Samstag 20. April 2024

Neukirchen am Walde: Michael Manner zum Diakon geweiht

Am Fest Mariä Heimsuchung, 2. Juli 2016, wurde in der Pfarrkirche Neukirchen am Walde Michael Manner von Bischof em. Dr. Ludwig Schwarz zum Diakon geweiht.

Vor der Spendung des Weihesakramentes ermutigte Bischof em. Schwarz in seiner Predigt den neuen Diakon, sich nicht von der Hoffnung abbringen zu lassen, an das Gute zu glauben und ganz auf Gott zu vertrauen. „Als Diakon sollst du Christus immer ähnlicher werden, damit in deinem Dienst der Jünger Jesu erkannt werden kann“, so Bischof em. Schwarz zu Michael Manner.

 

Bischof em. Ludwig Schwarz weiht Michael Manner zum Diakon. © Johann Summereder

 

 

Michael Manner (44) wurde 1972 in Linz geboren. Nach der Matura an der HTL Leonding studierte er Informatik an der Johannes Kepler Universität. Manner ist selbstständig und arbeitet im Bereich IT-Beratung und Software-Entwicklung sowie als Nebenerwerbsbauer. 2013 schloss er den Theologischen Kurs im Fernkurs ab.

 

2009 zog Michael Manner mit seiner Familie nach Neukirchen am Walde und wuchs rasch in die Pfarrgemeinde hinein. 2012 wurde er in den Pfarrgemeinderat gewählt. Michael Manner betreut die Ministrantinnen und Ministranten und singt im Chor. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben, besonders in der Liturgie, wo er bisher bereits als Lektor und Kommunionspender mitwirkte.

 

© Johann Summereder

 

Pfarre Neukirchen am Walde

 

 

Oft nachgefragt
Manfred Scheuer: Bischof von Linz
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: