Dienstag 10. Februar 2026
07.
April
Schritt für Schritt nachhaltig
Zeit
07.04.2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort
Bildungshaus Schloss Puchberg
Puchberg 1
4600 Wels
Vortrag
Toni Innauer
VeranstalterIn
Bildungshaus Schloss Puchberg in Kooperation mit dem Klimabündnis Oberösterreich
Kontakt
Maria Zachhalmel
Kosten
20 (frei für Schüler:innen, Lehrlinge und Studierende)
Auf größerer Karte anzeigen

Was hat unsere eigene körperliche Gesundheit mit der Gesundheit unserer Natur zu tun? Sehr viel, wenn es nach Skisprunglegende und Bestsellerautor Toni Innauer geht. Genauso wie es unsere Aufgabe ist, die Natur um uns herum intakt zu halten, sollten wir uns um eine gute Balance in uns selbst kümmern. An diesem Abend erzählt er von seinem persönlichen Verhältnis zur Natur und von seinem ganzheitlichen Zugang zu Umwelt und Gesundheit.

 

Toni Innauer engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für die Erhaltung der letzten natürlichen und naturnahen Flüsse Österreichs und wird als Flussbotschafter des WWF an diesem Abend erklären, warum und wie man unsere heimischen Flüsse schützen sollte.

 

Um auch körperlich ganz im Fluss zu bleiben, nimmt er seine „12 Tiroler“ mit und zeigt anhand der Bewegungen von alpinen Tieren wie Flusskrebs, Dachs oder Steinadler, wie wir diese als Inspiration gegen die zunehmende Bewegungsarmut im Alltag nutzen können. Die Übungen zeichnen die Entwicklung des artenreichen Lebens auf unserem Planeten nach und halten Geist und Körper im Gleichgewicht.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-steinerkirchen-traun.dioezese-linz.at/
Darstellung: