Wednesday 26. June 2019

Was verspricht man bei der Weihe?

Die freiwillig gegebenen Versprechen zeigen, dass der Dienst der Geweihten ein Dienst der Hingabe an Gott ist und ein Dienst für die Menschen. 

Maximilian Aichern wird 1982 im Mariendom zum Bischof geweiht. © Diözese Linz

Bischofsweihe

Die Weiheversprechen im Detail sind:

Bischof Ludwig Schwarz legt dem Priesterkandidaten bei der Priesterweihe im Linzer Mariendom die Hände auf. ©Diözese Linz

Priesterweihe

Die Weiheversprechen im Detail sind: 

Bischof Ludwig Schwarz betet für den am Boden liegenden neugeweihten Diakon im Stift Schlierbach. © Jack Haijes

Diakonenweihe

Die Weiheversprechen im Detail sind:

Ich fühle einen Ruf, eine Be-RUF-ung. Ich bin gesendet, um Segen für andere zu sein. Ich gebe mich Gott ganz hin. 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: