Wednesday 26. June 2019

Sakrament der Weihe

Was oder wer ist jemand, der zum Diakon, Priester oder Bischof geweiht wird? Worauf kann er seine Existenz gründen? Woher kommt die Berufung? Wofür ist er da und was ist das Besondere des Amtsträgers?

Diakon Peter Schwarzenbacher verkündet das Evangelium. © Isabella Unfried

Diakon

Aufgaben des Diakons, Hintergründe zur Ausbildung zum Diakon und die Diakonatsweihe.

Dompfarrer Maximilian Strasser spricht den Lopreis über Brot und Wein. © Isabella Unfried

Priester

Aufgaben des Priesters, Hintergründe zur Priesterausbildung und zur Priesterweihe.

Bischof Ludwig Schwarz (rechts) und Altbischof Maximilian Aichern (links) geben einander den Friedensgruß. © Franz Josef Rupprecht

Bischof

Aufgaben eines Bischofs und Hintergründe zur Bischofsweihe.

 

 

Ich fühle einen Ruf, eine Be-RUF-ung. Ich bin gesendet, um Segen für andere zu sein. Ich gebe mich Gott ganz hin. 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: