Wednesday 13. November 2019

Versöhnung feiern

Schuld wird oft einseitig als Verstoß gegen eine Vorschrift oder gegen Mitmenschen verstanden. Solange sie nicht bestraft wird, empfinden viele sie nicht als solche. 

Umarmung

Umkehr und Versöhnung - ein dynamischer Prozess

Die Frage, was Schuld ist, kann nicht bloß mit Verweis auf Gebote und Verbote, die mit einer Art Checkliste abgefragt werden, beantwortet werden. 

Versöhnen

Sehnsucht nach versöhntem Leben

Oft machen wir andere zum Sündenbock - wollen die Schuld abschieben. Wir sind uns keiner Schuld bewusst und trotzdem haben wir ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, etwas nagt an uns, lässt uns nicht los.

Abendstimmung © dieraecherin/morguefile.com

Buße und Versöhnung

Was meint "umkehren"? "Was meint "Buße tun"? Wie wird aus der Beichte ein Fest der Erleichterung und Befreiung?

 

Ich kann mich Ihm anvertrauen. Gott hört mir zu. Ich kann Umkehren und versöhnt leben.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: