Thursday 21. November 2019

Erstbeichte - Zweitbeichte

Meist gehen Kinder im Rahmen der Erstkommunion-Vorbereitung zur ersten Beichte. Trotzdem bleibt die Erstbeichte der Kinder aber oft auch die Letztbeichte, weil die Eltern meistens selbst erhebliche Probleme mit der Beichte haben.

freiheit

Erstbeichte - Zweitbeichte

Gedanken zur Erstbeichte von Kindern und was Erwachsene aus der kindlichen Erfahrungswelt lernen können.

 

Aus dem Elternbrief der katholischen Kirche Nr. 32

Zettel und Stift. © cohdra/morguefile.com

Behelfe und Literatur

Behelfe und Literatur für Kinder die sich auf die Beichte vorbereiten.

Ich kann mich Ihm anvertrauen. Gott hört mir zu. Ich kann Umkehren und versöhnt leben.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: