Thursday 25. February 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Mini-Tag in St. Florian

Gemeinsam mit Bischof Manfred begangen 1000 Ministranten mit 300 Begleitpersonen im Stift St. Florian den Mini-Tag – und vier Bad Schallerbacher Minis waren mit dabei!

Das Zeitgeschenk – Firmling und Pate mit dem Handy unterwegs

Ein Firmlings- und Paten-Nachmittag der besonderen Art fand am 25. Mai in Bad Schallerbach statt. Beinahe 100 Firmlinge und ihre Paten machten sich auf den Weg durch den Kurpark um mit einer App am Handy verschiedene Aufgaben zu lösen, sich zu unterhalten und gemeinsam Spaß zu haben.

Ostern 2019

Osternacht

 

Viele Gläubige feierten das Hochfest der Christen.

Kreuzweg

 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen am Kreuzweg zur Kirche auf dem Magdalenaberg teil.

Halleluja, Jesus lebt

Unter diesem Thema wurde am Sonntag, 7. April 2019 wieder der Zwergengottesdienst  gefeiert.

Kirchenstunde der Erstkommunionkinder

Im Zuge der Erstkommunionvorbereitung erklärte unser Pfarrer den Kindern die Pfarrkirche. Bei dieser Gelegenheit zeigten ihnen die erfahrenen Ministranten Heike Grabmair und Andreas Eibl die Sakristei und erzählten vom Dienst am Altar. Einige Kinder durften sogar ins Ministrantengewand schlüpfen oder einmal mit den Glocken läuten.

Oster-Gruppenstunde der Ministranten

Was ist KIRCHE? Diese Frage stellte ich den Ministranten in der Gruppenstunde am 22. März. Natürlich sprachen die Kinder gleich vom Kirchengebäude. Gemeinsam stellten wir fest, dass aber auch die Pfarrgemeinde vor Ort als Kirche bezeichnet wird. Die dritte Bedeutung ist die Gemeinschaft aller Pfarrgemeinden auf der Welt.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 7,7-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der...
Namenstage
Hl. Walburga, Hl. Adelhelm, Hl. Adeltrudis, Hl. Luigi Versiglia, Hl. Caesarius von Nazianz
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: