Freitag 26. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Sternsinger-Messe 2023

Am 6. Jänner zogen 32 Kinder und Jugendliche mit einem kräftigen „Halleluja, Halleluja! Die Heiligen Drei Kini san do!“ in die Pfarrkirche ein. Gemeinsam feierten wir einen festlichen Gottesdienst.

Anschließend gab es für die König:innen einen Kuchen im Pfarrsaal – spendiert von der Gemeinde.

Angelika Hofer, Christina Sporn und Katharina Greinecker

Unterwegs mit dem Stern

„Wann darf ich wieder als Sternsinger gehen?“ „Bist du nicht müde?“ „Nur ein bisschen. Aber es war so toll!“

Wenn wir so etwas nach einem langen Sternsinger-Tag hören, wissen wir, warum wir seit November viele Stunden in die Vorbereitung der Sternsinger-Woche investiert haben.

Weihnachtsfeier für Kinder

Am Heiligen Abend stimmten sich viele Kinder mit ihren Familien und der Pfarrbevölkerung auf das Weihnachtsfest ein. Der Kinderliturgiekreis gestaltete mit einigen Kindern die Feier mit einem Hirtenspiel, weihnachtlichen Texten und Weihnachtsliedern. Musikalisch wurden sie dabei von Olga am Klavier begleitet. Luise Klein leitete die Feier liturgisch.

Begegnungscafe

Das Fachteam Soziale Dienste und die Ministrant:en der Pfarre luden die Familien aus der Ukraine, die in unserem Ort leben, zu einem Begegnungscafe in den Pfarrsaal ein.

Dankgottesdienst - Rudi Markgraf - 60 Jahre Orgeldienst

Ein ungewohnter Platz – die Kirchenbank
… das trifft wohl auf Menschen zu, die selten eine Kirche von innen sehen.

Bei Rudi Markgraf war das anders. 60 Jahre lang besuchte er alle Gottesdienste an Sonntagen, Samstagen und an Feiertagen. Aber da saß er auf der Orgelbank – jedes Jahr ca. 400 mal.
Am 4. Dezember bedankte sich die Pfarre Bad Schallerbach mit einem Festgottesdienst bei Rudi Markgraf und seiner Familie für sechs Jahrzehnte Orgeldienst.

Guglhupf-Sonntag

Das Fachteam Soziale Dienste lud am 22. und 23. Oktober nach den Gottesdiensten zum Guglhupf-Kauf ein.

Jungschar-Globe

für Bad Schallerbachs Ministrantengruppe

Jedes Jahr findet die Verleihung des Jungschar Globes statt. Die Bad Schallerbacher Ministrantengruppe war am 30. September 2022 zum dritten Mal dabei.

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 14, 1-6 "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben"
Namenstage
Hl. Anenkletos (Cletus), Hl. Ratbert, Hl. Richarius, Hl. Trudpert, Hl. Rafael Arnáiz Barón
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: