Sunday 7. March 2021
Pfarre Bad Schallerbach
Ostern

Ostergrüße

von unserer Missionarin auf Zeit, Christina Blätterbinder

Kindersegnung

Kindersegnung 2011

Am 30. Jänner bei der 9.15 Uhr Messfeier waren die Eltern mit ihren im letzten Jahr getauften Kindern zur Kindersegnung eingeladen. Zusammen mit Kindern und Pädagoginnen sowie Helferinnen des Kindergartens wurde die Messfeier gestaltet.

Pfarrball 2011

Pfarrball 2011

Wir konnten am 21. Jänner zum 30. Mal den Pfarrball feiern. Nach einer sehr schwungvollen Eröffnung durch Mitglieder der Phoenix Dance Company wurde zu den Klängen des Sunshine Duos fleißig getanzt.

Sternsinger 2011

Sternsingeraktion 2011

8300 € wurden beim Sternsingen der Katholischen Jungschar gespendet. Danke!

Ehrung

Ehrung verdienter Mitarbeiter 2010

Max Augeneder und Rudolf Markgraf wurde für die langjährige Arbeit für die Pfarre gedankt.

Eucharistie

Juventus Ebele Amadike

Juventus Ebele Amadike wohnte ab 2010 im Pfarrhaus von Bad Schallerbach. Juventus stammt aus Nigeria. Er ist Priester der Katholischen Kirche. und wird bis voraussichtlich Juni/Juli 2011 hier wohnen. Mit Ende August 2011 verließ Juventus Amadike die Pfarre Bad Schallerbach und übersiedelte nach Schärding. Die Pfarrgemeinde verabschiedete sich am 28. August beim Pfarrgottesdienst um 09:15 Uhr von ihm.

 

Altartuch

Neues Altartuch für die Kirche in Schönau

Herzlichen Dank an Frau Christine Waldbauer, die uns für die Kirche in Schönau ein neues Altartuch gestaltet hat. Die sorgfältige Ausarbeitung zeugt von den vielen Stunden intensiver Arbeit.
Ihr und den Goldhaubenfrauen im Namen der Pfarre Bad Schallerbach ein herzliches Dankeschön!
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh - Joh 2,13-25 Das Paschafest der Juden war nahe, und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geißel...
Namenstage
Hl. Perpetua und Hl. Felizitas, Hl. Johannes von Vandières von Gorze, Hl. Reinhard (Reginhard), Hl. Volker, Hl. Willeich, Hl. Teresa Margareta vom Heiligsten Herzen
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: