Dienstag 19. März 2024
Pfarre Bad Schallerbach

4. Saison #gemeinsamgarteln

Was hat die Orgel mit Tomaten gemeinsam?

Unsere Organisten Rudi Kreuzmayr und Ferdinand Gruber sind nicht nur Experten an der Orgel sondern auch beide begeisterte Hobbygärtner! Sie schenkten uns Tomaten, Physalis und Auberginen fürs Pfarrbeet.

 

 

#gemeinsamgartln.....wenn die Gartensaison langsam zu Ende geht.....

Wir hatten im heurigen Gartenjahr 2022 wieder einige tolle Erfolgserlebnisse! Mit viel Freude bepflanzten wir im Frühjahr gemeinsam unser Beet. Die überwinterten Erdbeeren fingen schon zu blühen an. Wir durften dann gleich im Mai zum ersten Mal unseren herrlichen Knoblauch ernten! Zucchini, Kürbis, Paprika, Melonen haben wir gesetzt. Sogar Tomaten sind heuer wild in unserem Beet aufgegangen!

Jungschar-Globe

für Bad Schallerbachs Ministrantengruppe

Jedes Jahr findet die Verleihung des Jungschar Globes statt. Die Bad Schallerbacher Ministrantengruppe war am 30. September 2022 zum dritten Mal dabei.

#gemeinsamgarteln geht in die 3. Saison

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt #gemeinsamgarteln auch in diesem Jahr weitergeht.

Filmdreh "Kinderrechte wollen Wurzeln"

Wir Ministranten aus Bad Schallerbach bekamen am 13. Juli 2020 Besuch von einem Filmteam aus Wien. Juliane und Joe drehten mit uns einen Film zum Thema  ́Kinderrechte wollen wurzeln`.

Kräuter-Spezialitäten aus dem Pfarrgarten

Am Freitag 26. Juni folgten 9 Mädchen und Buben der Einladung zu einer etwas anderen Ministranten-Stunde. Da wir in den letzten Wochen mit Regen gesegnet waren, wuchsen die Pflanzen prächtig. Gemeinsam ernteten wir im Pfarrgarten allerlei Kräuter.

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: