Saturday 5. December 2020
Pfarre Bad Schallerbach

ADVENT Gottes Zusage an uns „Ich bin da“

An den vier Adventsonntagen laden uns ausgewählte Bibeltexte ein, wachsam zu sein, zu hoffen, sich zu freuen auf die Geburt des Jesuskindes und Gott in diesem Kind in der Krippe zu erkennen.

Passend zu den jeweiligen Bibelstellen der Adventsonntage liegen in der Kirche Karten zum Mitnehmen auf.

Wir wünschen allen eine hoffnungsvolle Adventzeit

Der Liturgieausschuss der Pfarre

Advent 2020

Online-Andachten

Am kommenden Adventsonntag wird wieder eine Online-Andacht, gestaltet von Jugendlichen aus dem Dekanat Wels-Land, angeboten.

Einen Zugangslink gibt es, wenn ihr ein email an ela.klein@dioezese-linz.at sendet.

Ministrantenaufnahme

Anfang Oktober fand das lang ersehnte Fest der Erstkommunion in unserer Pfarre statt. Anschließend wurden die Kinder zum Ministrantendienst eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass sechs Kinder den Schritt wagen, Ministrant bzw. Ministrantin zu werden. Sie haben in den letzten Wochen unterstützt von den älteren Ministranten den Dienst im Altarraum kennengelernt.

Eröffnung "Mein Weg"

Mit einer kleinen Segensfeier wurde "Mein Weg" auf den Magdalenaberg offiziell eröffnet. Daran teilgenommen haben die Initiatoren, Vertreter der Pfarrgemeinde und der Marktgemeinde.

Erntedankfest

Dankbar, dass wir auch im Jahr der Corona-Pandemie alles Lebensnotwendige haben, konnten wir in der Pfarre das Erntedankfest feiern. Die Feier brachte zum Ausdruck, dass es trotz Covid19 vieles in unserem Leben gibt, wofür wir danken können.

Ministranten-Dienst am Corona-Ostersonntag

Liebe Pfarrgemeinde,
vor ein paar Tagen habe ich unseren Ministranten einen Brief geschrieben. Daraus möchte ich folgende Zeilen zitieren:
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 9,35-38.10,1.6-8 In jener Zeit zog Jesus durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte alle Krankheiten und Leiden. Als er die vielen Menschen sah, hatte er...
Namenstage
Hl. Anno, Hl. Gerald, Hl. Attala von Straßburg, Hl. Hartwig, Hl. Reginhard, Hl. Sola, Hl. Crispina von Thagora
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.jona-personalservice.at/
Darstellung: