Mittwoch 20. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach

Jungscharmesse

Am 3. März fand unsere Jungscharmesse mit der Jungscharaufnahme statt. Das zentrale Element in dieser Messe war die Geschichte der „Raupe Nimmersatt“, welche gut zur Faschingszeit gepasst hat. Besonders freut es uns, dass wir vier Kinder in die Jungschar aufnehmen konnten.
Zum Ausklang gab es  einen gemütlichen Frühschoppen im Pfarrsaal.

Islamischer Staat, Boko Haram und Dschihad: Wenn „Religion“ missbraucht wird - und was man dagegen tun kann

Donnerstag, 4. April 2019, 20 Uhr
Pfarrheim Wallern


Referent: Dr. Philipp Bruckmayr

 

Der Eintritt ist frei, um freiwillige Spenden wird gebeten.

IRRGARTEN EXTREM

Am 6.4. von 18 - 21 Uhr

im Botanica Park

Nightgame für Jungscharkinder

alle Infos und eine kleines Video unter https://sites.google.com/view/irrgarten/startseite

Sternsingeraktion 2019

Danke an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Sternsinger unterwegs gewesen sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sie gut aufgenommen und verpflegt haben.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir für das schöne Ergebnis von 9.210 Euro

Advent-Zwergengottesdienst

Unter dem Thema "Der brennende Dornbusch" feierten mehr als 20 Kinder am 2. Adventsonntag Zwergengottesdienst.

Ministrantenaufnahme

Unsere Ministranten bekommen Zuwachs! Vier Kinder folgten heuer der Einladung zum Dienst am Altar und verstärken die Gemeinschaft der Ministranten. Am Sonntag, 4. November erklärten sie feierlich ihre Bereitschaft und bekamen ihr Ministranten-Kreuz überreicht. Die älteren Ministranten versprachen, die jüngeren zu unterstützen und gut in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Pfarrer Hans bedankte sich bei Roland Theusl für seinen langjährigen Einsatz als Leiter der Ministranten.

Zwergengottesdienst im September

Gut erholt aus den Sommerferien starteten wir am 23. September den Zwergengottesdienst.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,17-28 In jener Zeit, als Jesus nach Jerusalem hinaufzog, nahm er unterwegs die zwölf Jünger beiseite und sagte zu ihnen: Wir gehen jetzt nach Jerusalem hinauf; dort wird der Menschensohn den...
Namenstage
Hl. Irmgard, Hl. Maria Josepha Sancho de Guerra, Hl. Wolfram von Sens, Sel. Baptista Spagnoli
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: