Wednesday 20. October 2021
Pfarre Bad Schallerbach
Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Die Schöpfungsgeschichte mit unseren Jüngsten

Nach einer längeren Pause freuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch unser Team sehr, wieder gemeinsam einen Zwergengottesdienst zu feiern.

Erntedank 2021

Das Erntedankfest am Sonntag, 3. Oktober, wurde von der Marktkapelle, dem Kirchenchor und einem Bläserquartett der Marktkapelle feierlich mitgestaltet. 

Herzlich willkommen in unserer Pfarre!

Am Sonntag, 5. September, feierten wir unter großer Beteiligung der Pfarrbevölkerung den ersten Gottesdienst mit unserem neuen Pfarrer Mag. Franz Steinkogler.

Aktive Ministrantengruppe

Unsere fleißigen Minis haben Kräutersalz mit frischen Küchenkräutern aus dem Pfarrgarten hergestellt und mit großem Erfolg bei der Agape am 5. September zum Verkauf angeboten.

Pfarrliche Mitarbeiter gegen Aufwandsentschädigung dringend gesucht!

Wir suchen dringend zeitweise Unterstützung für den Mesnerdienst in der Pfarrkirche nach persönlicher Vereinbarung. Auskunft erhalten Sie im Pfarrbüro! Tel. 480 45

Abschiedsgottesdienst

von Pfarrer Hans Wimmer

Am Sonntag, 4. Juli, feierten wir den festlichen Gottesdienst zum Abschied von Pfarrer Hans Wimmer, der 13 Jahre unsere Pfarre geleitet hat.

Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mittwoch, 20 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 12,39-48. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht.Haltet auch ihr...
Namenstage
Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna Merzenich, Hl. Vitalis, Hl. Irene von Portugal
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: