Dienstag 24. April 2018
Pfarre Bad Schallerbach
Jugendliche

Katholische Jugend

Hoch hinaus auf der Kletterwand, Jugendstunde, coole Projekte,  Spass und Action, Jugendmesse und Fragen nach Gott - all das tut sich bei der Katholischen Jugend in Bad Schallerbach.

 

"Wir freuen uns, wenn du ein Stück deines Weges mit uns gehst".

Ministrantenaufnahme

Ministrantinnen und Ministranten

Mitten im Geschehen - das sind die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Bad Schallerbach. Etwa 20 MinistrantInnenkinder sind regelmässig an den Sonntag mit großem Eifer beim Ministrieren dabei. 

Kind

Katholische Jungschar

An die 50 Kinder sind in einer der beiden Gruppen der Jungschar in Bad Schallerbach mit dabei.

 

Jungschar ist für alle Kinder da! Sie sollen kommen, weil ihnen Spaß macht, was hier geschieht, und weil sie sich in der Gruppe wohl fühlen. Wichtig ist nicht, wer etwas besonders gut kann oder besonders beliebt ist – in der Jungschar sind alle willkommen!

Zwergengottesdienst

Zwergengottesdienst

„Voll lustig, weil ich soviel mitreden konnte“

Gottes Nähe, seine Liebe und seine Botschaft möchten wir den Kleinsten unserer Pfarre begreifbar machen. Dazu laden wir mehrmals im Jahr die „Zwerge“ der Pfarre, besonders die Kinder der Spielgruppen, der Krabbelgruppen und des Kindergartens gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern ein.

Kleinkind

Spielgruppe

Wir führen in Bad Schallerbach zwei Spielgruppen. Aufgrund der großen Kinderanzahl wurde die Gruppe geteilt.

 

Die Spielgruppen finden im Jungscharraum bei der Bücherei in Bad Schallerbach statt. Gemeinsam wird gesungen, gestaltet, gespielt, bewegt,… und der rege Austausch zwischen den Eltern darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Termine:  Jeden Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 10.30 Uhr
Alter der Kinder: etwa 1-3 Jahre
Kinderliturgie

Kinderliturgie(kreis)

Wortgottesdienste für Kinder werden vom Kinderliturgiekreis vorbereitet und unter reger Teilnahme in der Kapelle gefeiert. Bei den Gottesdiensten wird das jeweilige Sonntagsevangelium kindgerecht und auch mit Symbolen verständlich gemacht.

 

 

Kindergarten

Kindergarten

Den Pfarrcaritas Kindergarten Bad Schallerbach besuchen derzeit mehr als 100 Kinder. Es gibt fünf Kindergarten- und zwei Krabbelgruppen.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh - Joh 10,22-30 In Jerusalem fand das Tempelweihfest statt. Es war Winter, und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos auf und ab. Da umringten ihn die Juden und fragten ihn: Wie lange noch willst du uns...
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Karl Franken, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Marian von Regensburg, Hl. Mellitus, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: