Freitag 29. März 2024
Pfarre Bad Schallerbach

#gemeinsamgartln.....wenn die Gartensaison langsam zu Ende geht.....

Wir hatten im heurigen Gartenjahr 2022 wieder einige tolle Erfolgserlebnisse! Mit viel Freude bepflanzten wir im Frühjahr gemeinsam unser Beet. Die überwinterten Erdbeeren fingen schon zu blühen an. Wir durften dann gleich im Mai zum ersten Mal unseren herrlichen Knoblauch ernten! Zucchini, Kürbis, Paprika, Melonen haben wir gesetzt. Sogar Tomaten sind heuer wild in unserem Beet aufgegangen!
Über den hohen Ertrag an Gemüse freuten sich die Kinder riesig. Wir bedanken uns auch heuer wieder bei der Gärtnerei Hofmüller für die Spende der Gemüsepflanzen! Auch Danke an Ghardinia, die uns wieder fleißig beim Gießen der Pflanzen unterstützt hat. Nun ist unser Beet winterfest, sodass wir im Frühling wieder erfolgreich wegstarten können. 
Am 23.Oktober wurden wir zum Erntedankfest #gemeinsamgartln nach Enns eingeladen. Christina und Ich durften an einem Workshop über heimische Kräuter und ihre Anwendung teilnehmen. Die Kinder zauberten in der Zwischenzeit eine gesunde Jause, und hatten Stationenbetrieb dabei wurden tolle, kreative "Samenknödel" gefertigt. Zum Abschluss des Festes wurden wir zu einer gemeinsamen "Garten-Jause" eingeladen. Die Kinder haben tolle schmackhafte Aufstrichbrote zubereitet! Als Nachspeise gab es noch ein selbstgemachtes Apfelmus!
Allen hat es gefallen - und geschmeckt! Es war ein ganz tolles Erlebnis!
Vielen Dank an Julia & Viola
Wir feuen uns auf eine neue, aufregende Gartensaison "gemeinsamgartln"
Christina Sporn  & Bettina Huber
Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: