Donnerstag 21. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach
Regionalfond

Unterstützung durch den Regionalfonds

Herzlichen Dank an Herrn Hubert Sageder, der den Scheck des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen mit der sehr schönen Summe von 500 Euro der Pfarre übergeben konnte. Für den Kirchenchor und für die Pfarre nahmen Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer die Spende in Empfang.

Mini-Aufnahme

Ministrantenaufnahme

Gabriel Kreuzmayr, Mariella und Gerald Peschek und Pauline Wiesinger wurden am 9. Dezember feierlich in den Kreis der Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen.
Vernissage

Ausstellung »Bad Schallerbach III«

Pollhammer spendet erneut: Die Ausstellung „Bad Schallerbach III“ zugunsten der Erhaltung der Magdalenabergkirche vom 16. - 23. Nov. 2012 im Pfarrsaal Bad Schallerbach fand großes Interesse und wurde zudem auch ein schöner Erfolg.
Bücher

Büchereiflohmarkt mit Pfarrcafé

Wie alle Jahre, findet auch heuer wieder, der schon zur Tradition gewordene Büchereiflohmarkt mit Pfarrcafé statt. Das Team der Bibliothek ladet alle, die gerne Bücher lesen, aber auch jene, die sich gern bei einer Tasse Kaffee und Kuchen über Literatur unterhalten wollen, am 2. Dezember von 8 - 12 Uhr dazu in den Pfarrsaal ein.

P. Zulehner

Vortrag zum Konzilsjubiläum

von Univ.Prof. Dr.Dr. Paul M. Zulehner bei der PGR-Klausur am 20.10.2012

Jubelpaare

Jubelpaare 2012

Am 21. Oktober feierten zwei Paare das Goldene Hochzeitsjubiläum. Bei der Messfeier um 9.15 wurde Gott Dank gesagt und um seinen Segen für die weitere gemeinsame Zukunft gebeten. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal.

AEC

Jugendstart 2012

Am 29. September machte sich die Jugendgruppe mit dem Zug auf, um die Landeshauptstand und das Ars Elektronica Center zu erkunden. In Linz angekommen, stärkten wir uns für einen Besuch im . Das Highlight unseres Besuches war eine Reise in das Weltall in dem „Deep Space“.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von Valence
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: