Donnerstag 21. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach
Spiele

Spielenachmittag am 25. März

Die Bad Schallerbacher Bibliothek lädt alle Kinder ab 5 Jahre zu einem Spielenachmittag ein.

„Leben, Ja! - Tod, Nein!“

„Leben, Ja! - Tod, Nein!“

Impulsreferate und Gespräch mit dem Notfallsanitäter Rainer Trawöger und dem Thanatologen Mag. Martin Prein

Moderation: Mag. Norbert Trawöger

Mittwoch, 20. März 2013, 19.30 Uhr
Pfarrsaal Bad Schallerbach
Kindersegnung

Kindersegnung

Am 3. Februar bei der 9.15 Uhr Messfeier waren die Eltern mit ihren im letzten Jahr getauften Kindern zur Kindersegnung eingeladen. Kinder des Pfarrcaritas-Kindergartens gestalteten die Messfeier mit. Anschließend wurde der Blasiussegen erteilt.

Pfarrball

Pfarrball Nachlese

Der Pfarrball 2013 war auch diesmal wieder eine gelungene und unterhaltsame Veranstaltung.
Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2013

Die Lange Nacht der Kirchen fand unter reger Teilnahme von Pfarrangehörigen aus den 5 Pfarren des Seelsorgeraumes Bad Schallerbach in der Pfarrkirche Krenglbach statt. Es war eine gelungene und beeindruckende Feier.

Dreikönigsaktion

Dreikönigsaktion 2013 - Ein herzliches Vergelt's Gott

Allen, an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sei ein ehrliches und aufrichtiges Dankeschön gesagt. Allen, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben und besonders auch jenen, die die Sternsinger verpflegt haben, ein Dankeschön.

Spende

Spende für den Magdalenaberg

Die Mitglieder des Kinderliturgiekreises konnten am ersten Adventsonntag Pfarrer Hans Wimmer den Erlös eines Punschverkaufes auf dem Kirchenplatz als Beitrag zur Renovierung der Magdalenabergkirche übergeben. Es kamen dabei 350 Euro zusammen. Danke dafür!

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von Valence
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: