Thursday 25. February 2021
Pfarre Bad Schallerbach
„Leben, Ja! - Tod, Nein!“

„Leben, Ja! - Tod, Nein!“

Impulsreferate und Gespräch mit dem Notfallsanitäter Rainer Trawöger und dem Thanatologen Mag. Martin Prein

Moderation: Mag. Norbert Trawöger

Mittwoch, 20. März 2013, 19.30 Uhr
Pfarrsaal Bad Schallerbach
Kindersegnung

Kindersegnung

Am 3. Februar bei der 9.15 Uhr Messfeier waren die Eltern mit ihren im letzten Jahr getauften Kindern zur Kindersegnung eingeladen. Kinder des Pfarrcaritas-Kindergartens gestalteten die Messfeier mit. Anschließend wurde der Blasiussegen erteilt.

Pfarrball

Pfarrball Nachlese

Der Pfarrball 2013 war auch diesmal wieder eine gelungene und unterhaltsame Veranstaltung.
Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2013

Die Lange Nacht der Kirchen fand unter reger Teilnahme von Pfarrangehörigen aus den 5 Pfarren des Seelsorgeraumes Bad Schallerbach in der Pfarrkirche Krenglbach statt. Es war eine gelungene und beeindruckende Feier.

Dreikönigsaktion

Dreikönigsaktion 2013 - Ein herzliches Vergelt's Gott

Allen, an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sei ein ehrliches und aufrichtiges Dankeschön gesagt. Allen, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben und besonders auch jenen, die die Sternsinger verpflegt haben, ein Dankeschön.

Spende

Spende für den Magdalenaberg

Die Mitglieder des Kinderliturgiekreises konnten am ersten Adventsonntag Pfarrer Hans Wimmer den Erlös eines Punschverkaufes auf dem Kirchenplatz als Beitrag zur Renovierung der Magdalenabergkirche übergeben. Es kamen dabei 350 Euro zusammen. Danke dafür!

Regionalfond

Unterstützung durch den Regionalfonds

Herzlichen Dank an Herrn Hubert Sageder, der den Scheck des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen mit der sehr schönen Summe von 500 Euro der Pfarre übergeben konnte. Für den Kirchenchor und für die Pfarre nahmen Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer die Spende in Empfang.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 7,7-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der...
Namenstage
Hl. Walburga, Hl. Adelhelm, Hl. Adeltrudis, Hl. Luigi Versiglia, Hl. Caesarius von Nazianz
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: