Wednesday 16. October 2019
Pfarre Bad Schallerbach

Halleluja, Jesus lebt

Unter diesem Thema wurde am Sonntag, 7. April 2019 wieder der Zwergengottesdienst  gefeiert.

Kirchenstunde der Erstkommunionkinder

Im Zuge der Erstkommunionvorbereitung erklärte unser Pfarrer den Kindern die Pfarrkirche. Bei dieser Gelegenheit zeigten ihnen die erfahrenen Ministranten Heike Grabmair und Andreas Eibl die Sakristei und erzählten vom Dienst am Altar. Einige Kinder durften sogar ins Ministrantengewand schlüpfen oder einmal mit den Glocken läuten.

Oster-Gruppenstunde der Ministranten

Was ist KIRCHE? Diese Frage stellte ich den Ministranten in der Gruppenstunde am 22. März. Natürlich sprachen die Kinder gleich vom Kirchengebäude. Gemeinsam stellten wir fest, dass aber auch die Pfarrgemeinde vor Ort als Kirche bezeichnet wird. Die dritte Bedeutung ist die Gemeinschaft aller Pfarrgemeinden auf der Welt.

Jugendstunde mit den Firmlingen

Am 21.3. traf sich die Jugendgruppe Bad Schallerbach/Wallern mit einigen Firmlingen zu einem gemütlichen Abend der ganz im Zeichen der Schönheit und des Sportes stand.

Jungscharmesse

Am 3. März fand unsere Jungscharmesse mit der Jungscharaufnahme statt. Das zentrale Element in dieser Messe war die Geschichte der „Raupe Nimmersatt“, welche gut zur Faschingszeit gepasst hat. Besonders freut es uns, dass wir vier Kinder in die Jungschar aufnehmen konnten.
Zum Ausklang gab es  einen gemütlichen Frühschoppen im Pfarrsaal.

Sternsingeraktion 2019

Danke an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Sternsinger unterwegs gewesen sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sie gut aufgenommen und verpflegt haben.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir für das schöne Ergebnis von 9.210 Euro

Advent-Zwergengottesdienst

Unter dem Thema "Der brennende Dornbusch" feierten mehr als 20 Kinder am 2. Adventsonntag Zwergengottesdienst.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,42-46 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr. Man muss das eine tun, ohne...
Namenstage
Hedwig von Schlesien, Herzogin, Hl. Gallus, Hl. Margareta Maria Alacoque, Hl. Gerhard Majella, Hl. Heriburg, Hl. Longinus, Hl. Luitgard von Wittichen, Hl. Lullus, Hl. Maria Sophie Watteyne
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: