Saturday 6. March 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Kirche ohne Frauen nicht denkbar

#frauenmachenkirche

Unser Beitrag zur Aktion der Frauenkommission zum Weltfrauentag

Ministranten-Gruppe bekommt einen JS-Globe überreicht

Im Juni letzten Jahres feierten die Ministranten zu Beginn ihres Ministranten-Ausfluges einen gemeinsamen Gottesdienst.

 

Kindersegnung 2020

Auch heuer lud die Pfarre alle Eltern mit ihren im letzten Jahr getauften Kindern zur Kindersegnung ein. Die Messfeier am Sonntag, 2. Februar, wurde von Kindern des Pfarrcaritas-Kindergartens mitgestaltet.

Dank für die Sternsinger

Als Dank für ihren Einsatz bei der Sternsinger-Aktion waren alle fleißigen Kinder und Jungedlichen von der Jungschar der Diözese Linz ins Kino eingeladen.

Heilige Drei Könige

Am 6. Jänner 2020 gestalteten die Sternsinger den festlichen Dreikönigsgottesdienst mit. Pfarrer Hans Wimmer bedankte sich für ihr Engagement und lud alle an der Dreikönigsaktion Beteiligten zu einer kleinen Stärkung in den Pfarrsaal ein.

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger waren unterwegs und haben den Segen für das neue Jahr und die Botschaft von Hoffnung und Gerechtigkeit für alle Menschen in die Pfarrgebiete gebracht. Danke an alle, die unsere eifrigen Sternsinger freundlich aufgenommen haben und vielen Dank für die Spenden.

Kommunionhelferinnen bestellt

Am Sonntag 29. Dezember wurden Frau Angelika Hofer und Frau Renate Hofmüller während des Pfarrgottesdienstes zu ihrem Dienst als Kommunionhelferinnen bestellt.
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 15,1-3.11-32 In jener Zeit kamen alle Zöllner und Sünder zu Jesus, um ihn zu hören. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit...
Namenstage
Hl. Fridolin von Säckingen, Hl. Chrodegang, Hl. Coleta (Nicolette) Boillet, Franziska Streitel, Hl. Kunissa, Hl. Mechthild, Hl. Quiriakus, Hl. Rosa von Viterbo, Hl. Julianus von Toledo
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: