Wednesday 28. July 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Kindersegnung 2020

Auch heuer lud die Pfarre alle Eltern mit ihren im letzten Jahr getauften Kindern zur Kindersegnung ein. Die Messfeier am Sonntag, 2. Februar, wurde von Kindern des Pfarrcaritas-Kindergartens mitgestaltet.

Dank für die Sternsinger

Als Dank für ihren Einsatz bei der Sternsinger-Aktion waren alle fleißigen Kinder und Jungedlichen von der Jungschar der Diözese Linz ins Kino eingeladen.

Heilige Drei Könige

Am 6. Jänner 2020 gestalteten die Sternsinger den festlichen Dreikönigsgottesdienst mit. Pfarrer Hans Wimmer bedankte sich für ihr Engagement und lud alle an der Dreikönigsaktion Beteiligten zu einer kleinen Stärkung in den Pfarrsaal ein.

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger waren unterwegs und haben den Segen für das neue Jahr und die Botschaft von Hoffnung und Gerechtigkeit für alle Menschen in die Pfarrgebiete gebracht. Danke an alle, die unsere eifrigen Sternsinger freundlich aufgenommen haben und vielen Dank für die Spenden.

Kommunionhelferinnen bestellt

Am Sonntag 29. Dezember wurden Frau Angelika Hofer und Frau Renate Hofmüller während des Pfarrgottesdienstes zu ihrem Dienst als Kommunionhelferinnen bestellt.

Zwergengottesdienst

am 15. Dezember 2019

„FREUT EUCH“ - Unter diesem Thema wurde am Sonntag 15. Dezember 2019 wieder der Zwergengottesdienst in Bad Schallerbach gefeiert.

Klimawandel

Netzwerktreffen der Katholischen Aktion

"Kann der Klimawandel (noch) wirksam bekämpft werden?"

Expertendiskussion mit Politikern über Maßnahmen gegen den Klimawandel

 

Ihre Ansprechpersonen
KonsR Mag. Johann Wimmer
KonsR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mittwoch, 28 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 13,44-46. In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein. Und in seiner Freude...
Namenstage
Hl. Beatus, Hl. Benno von Osnabrück, Hl. Innozenz I., Hl. Samson, (Anna) Muttathupadatu
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: