Friday 2. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Singen

Einladung zum Singen

Offenes Singen mit dem Kirchenchor Bad Schallerbach

Syrien

Viele Besucher beim Syrischen Abend

Unter dem Motto „Ein Land und seine Menschen kennenlernen, die ihre Heimat verloren haben“ lud die Marktgemeinde Wallern am 20. November zu einem Syrischen Abend ein. Für die Veranstalter war es sehr erfreulich, beinahe 300 Interessierte begrüßen zu dürfen.

Jungscharaufnahme 2015

Jungscharaufnahme 2015

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurden acht neue Mitglieder in den Kreis der Jungschar aufgenommen, worüber sich 13 Jungscharleiter und Pfarrer Hans Wimmer freuten.

Neue Gewänder für die Sternsinger

Neue Gewänder für die Sternsinger

Am Samstag, 21.11., trafen sich viele fleißige Näherinnen, ausgerüstet mit ihren Nähmaschinen, im Pfarrsaal. Mit großem Eifer und Engagement wurden schöne Gewänder für die Sternsinger angefertigt.
Flüchtende

Caritas bezahlt keine Handys für Flüchtlinge

Sei es am Stammtisch oder in Social Media-Kanälen wie Facebook: In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, dass die Caritas OÖ Flüchtlingen Handys oder Handyrechnungen bezahlt.
An diesen Geschichten ist allerdings kein Funken Wahrheit. Die Caritas bezahlt KEINE Handys, Gesprächsgebühren oder verteilt Gutscheine für Mobiltelefone – weder für AsylwerberInnen noch für andere Personen.
Danke

Ehrung für Martin Meindlhumer

Am 10. Oktober 2015 wurde Martin Meindlhumer für seine langjährige Tätigkeit als Jugend- und Jungscharleiter von der Katholischen Jugend der Diözese Linz in der Burg Altpernstein geehrt.

Jubelpaare

Jubelpaare

Am 18. Oktober feierten folgende Paare ihre Goldene Hochzeit: Maria und Hans Greinecker, Margit und Rudolf Haberfellner, Katharina und Franz Hargassner, Emma und Franz Haslinger, Marianne und Franz Hennerbichler, Gertrud und Hermann Köberl.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,1-5.10 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht...
Namenstage
Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hl. Ursicin, Hl. Warin
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: