Donnerstag 21. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach
Zwergen-Gottesdienst

Zwergengottesdienst

Am 8. Februar feierten Kinder begleitet von ihren Eltern mit uns den Zwergengottesdienst. Wir hörten die Geschichte von Abrahams Auszug und sahen dazu tolle Bilder.

Dreikönigsaktion 2015

Danke allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die bei der Sternsingeraktion von Haus zu Haus gegangen sind. Die Frohe Botschaft der Geburt Jesus Christi wurde in Liedern und mit Sprüchen verkündet. Den Menschen wurde der Segen Jesu für das Jahr 2015 gewünscht.

DKA

Sternsinger unterwegs

Auch heuer setzen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihrem Singen von Haus zu Haus wieder Zeichen für eine gerechte Welt. Wir wünschen ihnen für die verbleibenden Tage bis zum 3. Jänner noch eine gute Aufnahme in den Häusern.
Spende

Reinerlös aus Adventkonzert für Sozialkreis

Am Christtag wurde am Ende des Festgottesdienstes der stolze Betrag von € 1.245,- als Spende des Kirchenchores an den Sozialkreis der Pfarre übergeben. Dieser schöne Betrag war der Reinerlös des stimmungsvollen Adventkonzertes, das der Kirchenchor veranstaltet hatte.

Kekse

Kindergartenkinder spenden für Kinderkrebshilfe Oberösterreich

Teig kneten, Kekse ausstechen und backen, das machen Kinder leidenschaftlich gern. Die Kinder haben Hunderte von Keksen gebacken, die für einen guten Zweck bestimmt waren.

Ministrantenaufnahme

Ministrantenaufnahme

Am 2. Adventsonntag (7. Dez. 2014) wurden Johannes Baumgartner, Teresa und Matthias Hummer, Thomas Hörmanseder, Jan Polterauer und Maximilian Scholl in die Schar der MinistrantInnen aufgenommen.

Adventkonzert

Adventkonzert

Mit einem sehr stimmungsvollen Konzert bereitete der Kirchenchor den zahlreichen Besuchern eine vorweihnachtliche Freude.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von Valence
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: