Thursday 1. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Ehejubilare 2016

Ehejubilare

Am 16. Oktober feierten folgende Paare ihr Hochzeitsjubiläum: Gabriele und Josef Sterrer (50 Jahre), Herma und Hans Edtmair (50 Jahre), Annemarie und Rudolf Rosenauer (60 Jahre), Herta und Ingo Niedergesäß (50 Jahre), Edith und Manfred Voraberger ( 25 Jahre). Nach dem festlichen Gottesdienst waren die Jubelpaare mit ihren Angehörigen zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal eingeladen.

Danke an Max Augeneder

Pfarrer Hans Wimmer gratuliert Max Augeneder anlässlich seines 75. Geburtstages und bedankt sich für seine langjährigen, wertvollen Dienste in der Pfarre. Mit Max freut sich seine Lebensgefährtin Poldi Brenneis.

Pfingsten mit Ehrungen

Pfingsten mit Ehrungen

Beim Festgottesdienst zu Pfingsten wurden einige Chorsängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Kirchenchor von Pfarrer Hans Wimmer und Chorleiterin Simone Weigl geehrt: Gertrud Eibl 50 Jahre, Regina Sternbauer 15 Jahre, Katharina Hochreiter 25 Jahre.

Erste Profess

Erste Profess von Christina Blätterbinder

Alles ist Gnade! Sr. Christina Blätterbinder SSp berichtet ihrer Ersten Profess imProvinzhaus St. Koloman in Stockerau als Dienerin des Heiligen Geistes.

Brücke

Gut besuchter Familienbrunch

"Brücke bauen“ lautete das Motto des Zwergengottesdienstes am 10. April, den 26 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern feierten. Nach der gemeinsamen Feier luden die Väter zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen, Obst und Getränken.
Dank

Dank und Glückwunsch an Josefa (Pepi) Theusl

Im Rahmen des Gottesdienstes am Palmsonntag wurde Josefa (Pepi) Theusl von Pfarrer Hans Wimmer der Bischöfliche Wappenbrief für besondere Verdienste, aufgrund langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeit in der Pfarre, überreicht.

Ministrantenaufnahme 2016

Ministrantenaufnahme 2016

Am Sonntag, 13. März 2016, wurden Anna-Maria Gierlinger und Nico Grammer in die Schar der MinistrantInnen aufgenommen. In einer schlichten, aber sehr ansprechenden Feier erklärten sich beide bereit den Ministrantendienst zu übernehmen.
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-12 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...
Namenstage
Hl. Thérèse vom Kinde Jesu, Hl. Bavo, Hl. Emanuel, Hl. Giselbert von Zusmarshausen, Hl. Platon, Hl. Romanos Melodos, Hl. Werner, Hl. Angelus de Scarpettis
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: