Tuesday 22. June 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Feier der Ehejubiläen

Beim Pfarrgottesdienst am 27. Oktober wurden drei Jubelpaare besonders gefeiert. Zwei Paare feierten die Diamantene und ein Paar die Goldene Hochzeit. Im Anschluss gab es im Pfarrsaal ein gemütliches Beisammensein für die Paare und deren Angehörigen.

Spende des Regionalfonds

Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer bedankten sich bei Gerald Klinger, Filialleiter der Sparkasse Bad Schallerbach, für die Übergabe der großzügigen Spende von € 500,- zur Unterstützung des Kirchenchores.

Spende des Regionalfonds

Im Namen des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen konnte Herr Gerald Klinger, Leiter der Sparkasse Bad Schallerbach, Mitgliedern des Fachausschusses Finanzen der Pfarre für die Arbeiten an der Kirche Schönau und am Friedhof den sehr schönen Betrag von 1.500 Euro überreichen. 
Herzlichen Dank!
 

Ministranten-Aufnahme

Über den Sommer haben wir sie immer wieder gesehen. An der Seite der Großen, manchmal alleine, oft zu zweit, zu dritt oder zu viert. Nun waren sie alle da!

Friedhofsaktion

Am Freitag, 11. Oktober, fanden sich 15 Helfer auf dem Friedhof ein, um gegen Unkraut und Moos anzugehen.

Erntedankfest 2019

Am Sonntag, dem 6. Oktober feierten wir das Erntedankfest. Im Mittelpunkt stand die Bewahrung der Schöpfung und die Verantwortung für unseren Lebensraum. Beim Festgottesdienst wurde für alles, was geerntet werden konnte, gedankt.

Jugendstart

Am 14. September, machten wir uns gemeinsam auf den Weg durch den Kurpark. Bei einigen lustigen und kniffligen Spielen haben wir uns besser kennen gelernt und wirklich viel gelacht.

Ihre Ansprechpersonen
KonsR Mag. Johann Wimmer
KonsR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Dienstag, 22 Juni 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 7,6.12-14. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und...
Namenstage
Hl. Paulinus von Nola, Hl. John Fisher, Hl. Achatius, Hl. Eberhard , Hl. Wilhelm, Hll. Zehntausend Märtyrer, Hl. Thomas Morus
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: