Thursday 25. February 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Kommunionhelferinnen bestellt

Am Sonntag 29. Dezember wurden Frau Angelika Hofer und Frau Renate Hofmüller während des Pfarrgottesdienstes zu ihrem Dienst als Kommunionhelferinnen bestellt.

Zwergengottesdienst

am 15. Dezember 2019

„FREUT EUCH“ - Unter diesem Thema wurde am Sonntag 15. Dezember 2019 wieder der Zwergengottesdienst in Bad Schallerbach gefeiert.

Klimawandel

Netzwerktreffen der Katholischen Aktion

"Kann der Klimawandel (noch) wirksam bekämpft werden?"

Expertendiskussion mit Politikern über Maßnahmen gegen den Klimawandel

 

Kindergottesdienst St. Martin

Mehr als 60 Kinder mit ihren Eltern feierten am 10. November gemeinsam Kindergottesdienst. Dabei stellten wir uns der Frage, wann und wo wir wie Martin teilen und helfen können.

Feier der Ehejubiläen

Beim Pfarrgottesdienst am 27. Oktober wurden drei Jubelpaare besonders gefeiert. Zwei Paare feierten die Diamantene und ein Paar die Goldene Hochzeit. Im Anschluss gab es im Pfarrsaal ein gemütliches Beisammensein für die Paare und deren Angehörigen.

Spende des Regionalfonds

Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer bedankten sich bei Gerald Klinger, Filialleiter der Sparkasse Bad Schallerbach, für die Übergabe der großzügigen Spende von € 500,- zur Unterstützung des Kirchenchores.

Spende des Regionalfonds

Im Namen des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen konnte Herr Gerald Klinger, Leiter der Sparkasse Bad Schallerbach, Mitgliedern des Fachausschusses Finanzen der Pfarre für die Arbeiten an der Kirche Schönau und am Friedhof den sehr schönen Betrag von 1.500 Euro überreichen. 
Herzlichen Dank!
 
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 7,7-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der...
Namenstage
Hl. Walburga, Hl. Adelhelm, Hl. Adeltrudis, Hl. Luigi Versiglia, Hl. Caesarius von Nazianz
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: