Thursday 19. May 2022
Pfarre Bad Schallerbach

Erstkommunion

Versöhnungsfest 2022

Gemeinsam mit ihren Tischeltern und ihrer Religionslehrerin feierten die Erstkommunionkinder am 25.3.2022 ihr Versöhnungsfest mit einer Kirchenführung, einer Vorstellung der Orgel, kreativen Vorbereitungen für die Erstkommunion und Geschichten und Texten zum Thema.

Vorstellung - Mag. Christoph Burgstaller

zuständig für Jugendpastorale

Für die Pfarren Wels St. Franziskus und Wels Hl. Familie, Gunskirchen, Pichl, Wallern, Bad Schallerbach und Krenglbach bin ich unterstützend für die Kinder- und Jugendpastoral zuständig.

PGR 2022 – DANKE

Die Pfarre Bad Schallerbach bedankt sich herzlich bei allen, die bei der Wahl des Pfarrgemeinerates ihre Stimme abgegeben und bei allen, die kandidiert haben.

Nothilfe für Menschen in der Ukraine

Ein Krieg, den die Menschen in der Ukraine nicht verursacht haben und den sich niemand im Land gewünscht hat, ist nun eingetreten. Die Menschen in der Ukraine benötigen nun dringend unsere Unterstützung.

Ergebnis der PGR-Wahl

Wir danken allen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, sowie allen, die in der Wahlkommission mitgeholfen haben.

Folgende Personen wurden in den Pfarrgemeinderat gewählt:

Aktion Familienfasttag

"Suppe im Glas"

14 Frauen haben köstliche Suppen gekocht und diese am Wochenende der PGR-Wahl zum Verkauf angeboten.

Vorstellmesse der Erstkommunionkinder

Am Sonntag, 6.3.2022 gestalteten die  Kinder der 2a und 2b Klasse gemeinsam mit ihren Tischeltern den Gottesdienst. Musikalisch wurden sie beim Singen von Wolfgang Mayer, dem Leiter des Musikschulchores, am Klavier begleitet.

Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh 15, 9-11 "Bleibt in meiner Liebe, damit eure Freude vollkommen wird"
Namenstage
Hl. Alkuin, Hl. Dunstan, Hl. Yves, Hl. Kuno, Hl. Maria Bernarda (Verena) Bütler, Hl. Crispinus von Viterbo, Hl. Theophilus von Corte, Hl. Cölestin V
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: