Tuesday 22. October 2019
Pfarre Bad Schallerbach

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Einladung zum Filmabend

"Die Welt braucht Hoffnung" - ein Film von Wim Wenders

 

Mittwoch, 13. November, 19:30 Uhr

PFARRSAAL BAD SCHALLERBACH

Moderation: MMag. Helmut Außerwöger Direktor Bildungshaus Schloss Puchberg

veranstaltet vom Seelsorgeraum

Spende des Regionalfonds

Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer bedankten sich bei Gerald Klinger, Filialleiter der Sparkasse Bad Schallerbach, für die Übergabe der großzügigen Spende von € 500,- zur Unterstützung des Kirchenchores.

Ministranten-Aufnahme

Über den Sommer haben wir sie immer wieder gesehen. An der Seite der Großen, manchmal alleine, oft zu zweit, zu dritt oder zu viert. Nun waren sie alle da!

Friedhofsaktion

Am Freitag, 11. Oktober, fanden sich 15 Helfer auf dem Friedhof ein, um gegen Unkraut und Moos anzugehen.

Erntedankfest 2019

Am Sonntag, dem 6. Oktober feierten wir das Erntedankfest. Im Mittelpunkt stand die Bewahrung der Schöpfung und die Verantwortung für unseren Lebensraum. Beim Festgottesdienst wurde für alles, was geerntet werden konnte, gedankt.

Jugendstart

Am 14. September, machten wir uns gemeinsam auf den Weg durch den Kurpark. Bei einigen lustigen und kniffligen Spielen haben wir uns besser kennen gelernt und wirklich viel gelacht.

Beauftragung zur Begräbnisleiterin

Am Sonntag, dem 15. September wurde Frau Hilde Trattner beim Pfarrgottesdienst offiziell ihre liturgische Kleidung überreicht. Damit wurde sie beauftragt in Bad Schallerbach Begräbnisse und Verabschiedungen zu halten, diese können auch in Verbindung mit einer Wortgottesfeier gehalten werden.
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,35-38 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Legt euren Gürtel nicht ab, und lasst eure Lampen brennen! Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten, der auf einer Hochzeit ist, und...
Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: