Monday 26. February 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Ministranten-Gottesdienst

Am 27. Juni feierten wir einen Ministranten-Gottesdienst zum Thema "Schön, dass du da bist!".

Kinderliturgie am Weg

Das Team der Kinderliturgie lud heuer zu einem Familien-Kreuzweg auf den Magdalenaberg ein.
Auf diese Art begleiteten wir viele Kinder und Familien mit christliche Gedanken auf ihrem Weg durch die Fastenzeit und Ostern.

Ministrantenaufnahme

Anfang Oktober fand das lang ersehnte Fest der Erstkommunion in unserer Pfarre statt. Anschließend wurden die Kinder zum Ministrantendienst eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass sechs Kinder den Schritt wagen, Ministrant bzw. Ministrantin zu werden. Sie haben in den letzten Wochen unterstützt von den älteren Ministranten den Dienst im Altarraum kennengelernt.

Eröffnung "Mein Weg"

Mit einer kleinen Segensfeier wurde "Mein Weg" auf den Magdalenaberg offiziell eröffnet. Daran teilgenommen haben die Initiatoren, Vertreter der Pfarrgemeinde und der Marktgemeinde.

Erntedankfest

Dankbar, dass wir auch im Jahr der Corona-Pandemie alles Lebensnotwendige haben, konnten wir in der Pfarre das Erntedankfest feiern. Die Feier brachte zum Ausdruck, dass es trotz Covid19 vieles in unserem Leben gibt, wofür wir danken können.

Ministranten-Dienst am Corona-Ostersonntag

Liebe Pfarrgemeinde,
vor ein paar Tagen habe ich unseren Ministranten einen Brief geschrieben. Daraus möchte ich folgende Zeilen zitieren:

"Lichter der Hoffnung"

Als Zeichen der Verbundenheit rufen die katholische, evangelische und orthodoxe Kirche in Österreich alle Christinnen und Christen auf, jeden Tag um 20 Uhr das Vaterunser zu beten und eine brennende Kerze ins Fenster zu stellen  Die Glocken der Pfarrkirche werden uns daran erinnern.

Machen Sie mit! Es ist schön, wenn bei vielen Menschen ein Licht im Fenster steht.

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Lk 6, 36-38 "Gebt, dann wird auch euch gegeben werden"
Namenstage
Hl. Adalbert, Hl. Mechthild, Hl. Ulrich, Hl. Alexander von Alexandrien
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: