Thursday 1. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Dreikönigsaktion

Dreikönigsaktion 2013 - Ein herzliches Vergelt's Gott

Allen, an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sei ein ehrliches und aufrichtiges Dankeschön gesagt. Allen, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben und besonders auch jenen, die die Sternsinger verpflegt haben, ein Dankeschön.

Spende

Spende für den Magdalenaberg

Die Mitglieder des Kinderliturgiekreises konnten am ersten Adventsonntag Pfarrer Hans Wimmer den Erlös eines Punschverkaufes auf dem Kirchenplatz als Beitrag zur Renovierung der Magdalenabergkirche übergeben. Es kamen dabei 350 Euro zusammen. Danke dafür!

Regionalfond

Unterstützung durch den Regionalfonds

Herzlichen Dank an Herrn Hubert Sageder, der den Scheck des Regionalfonds der Sparkasse Grieskirchen mit der sehr schönen Summe von 500 Euro der Pfarre übergeben konnte. Für den Kirchenchor und für die Pfarre nahmen Chorleiterin Simone Weigl und Pfarrer Hans Wimmer die Spende in Empfang.

Mini-Aufnahme

Ministrantenaufnahme

Gabriel Kreuzmayr, Mariella und Gerald Peschek und Pauline Wiesinger wurden am 9. Dezember feierlich in den Kreis der Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen.
Vernissage

Ausstellung »Bad Schallerbach III«

Pollhammer spendet erneut: Die Ausstellung „Bad Schallerbach III“ zugunsten der Erhaltung der Magdalenabergkirche vom 16. - 23. Nov. 2012 im Pfarrsaal Bad Schallerbach fand großes Interesse und wurde zudem auch ein schöner Erfolg.
Bücher

Büchereiflohmarkt mit Pfarrcafé

Wie alle Jahre, findet auch heuer wieder, der schon zur Tradition gewordene Büchereiflohmarkt mit Pfarrcafé statt. Das Team der Bibliothek ladet alle, die gerne Bücher lesen, aber auch jene, die sich gern bei einer Tasse Kaffee und Kuchen über Literatur unterhalten wollen, am 2. Dezember von 8 - 12 Uhr dazu in den Pfarrsaal ein.

P. Zulehner

Vortrag zum Konzilsjubiläum

von Univ.Prof. Dr.Dr. Paul M. Zulehner bei der PGR-Klausur am 20.10.2012

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-12 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...
Namenstage
Hl. Thérèse vom Kinde Jesu, Hl. Bavo, Hl. Emanuel, Hl. Giselbert von Zusmarshausen, Hl. Platon, Hl. Romanos Melodos, Hl. Werner, Hl. Angelus de Scarpettis
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: