Donnerstag 21. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach
Dreikönigsaktion

Dreikönigsaktion 2014 - Ein herzliches Vergelt's Gott

Danke allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die bei der Sternsingeraktion von Haus zu Haus gegangen sind. Die Frohe Botschaft der Geburt Jesus Christi wurde in Liedern und mit Sprüchen verkündet. Den Menschen wurde der Segen Jesu für das Jahr 2014 gewünscht.

Mini-Aufnahme

Ministrantenaufnahme 2013

Mit großer Freude konnten am Sonntag, dem 8. Dezember, 5 Ministrantinnen und 3 Ministranten aufgenommen werden.

Jungscharaufnahme

Jungscharaufnahme 2013

Am 24.11. wurde die jährlich stattfindende JS-Messe gefeiert. Hier wurden die Kinder in die JS aufgenommen.

Danke

Spende des Regionalfonds

Herzlichen Dank dem Regionalfond der Sparkasse Grieskirchen für die Spende von 500 Euro für den Kirchenchor zur Unterstützung für die Anschaffung von Notenmaterial und die Ausgaben für Orchestermessen. 

Jubelpaare

Ehejubiläen

Am Sonntag, 20. Oktober folgten sechs Ehepaare der Einladung der Pfarre, ihr Ehejubiläum im Rahmen des Pfarrgottesdienstes zu feiern.

Jugendstart

Jugendstart 2013

Am Samstag, 5. Oktober 2013 trafen wir uns bei den jeweiligen Pfarrkirchen und dann machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Kopfing.

 Musikkapelle

Beitrag der Musikkapelle

Beim Erntedankfest am Sonntag, 6. Oktober konnte die Marktmusikkapelle Bad Schallerbach Pfarrer Hans Wimmer den sehr schönen Betrag von 4.070 € überreichen. Dieser stolze Betrag ist das Ergebnis der 1. Schallerbacher Musiroas.
Ein ganz herzliches Dankeschön für dieses großartige Ergebnis!
Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von Valence
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: