Thursday 4. March 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Jungscharmesse

Am 3. März fand unsere Jungscharmesse mit der Jungscharaufnahme statt. Das zentrale Element in dieser Messe war die Geschichte der „Raupe Nimmersatt“, welche gut zur Faschingszeit gepasst hat. Besonders freut es uns, dass wir vier Kinder in die Jungschar aufnehmen konnten.
Zum Ausklang gab es  einen gemütlichen Frühschoppen im Pfarrsaal.

Sternsingeraktion 2019

Danke an alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Sternsinger unterwegs gewesen sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sie gut aufgenommen und verpflegt haben.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir für das schöne Ergebnis von 9.210 Euro

Advent-Zwergengottesdienst

Unter dem Thema "Der brennende Dornbusch" feierten mehr als 20 Kinder am 2. Adventsonntag Zwergengottesdienst.

Ministrantenaufnahme

Unsere Ministranten bekommen Zuwachs! Vier Kinder folgten heuer der Einladung zum Dienst am Altar und verstärken die Gemeinschaft der Ministranten. Am Sonntag, 4. November erklärten sie feierlich ihre Bereitschaft und bekamen ihr Ministranten-Kreuz überreicht. Die älteren Ministranten versprachen, die jüngeren zu unterstützen und gut in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Pfarrer Hans bedankte sich bei Roland Theusl für seinen langjährigen Einsatz als Leiter der Ministranten.

Zwergengottesdienst im September

Gut erholt aus den Sommerferien starteten wir am 23. September den Zwergengottesdienst.

Bubble Soccer Turnier, 30. Juni, Pfarrwiese Marchtrenk

Insgesamt 5 Teams spielten an diesem Nachmittag um den Sieg. Wie auf den Fotos zu erkennen hat es wenig mit echtem Fußball zu tun und die Regeln sind viel einfacher.

Eröffnung und Segnung des Zubaues des Pfarrcaritas-Kindergartens

Am 8. Juni fand die offizielle Eröffnung und Segnung des Zubaues im Rahmen eines Sommerfestes im Kindergarten statt.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Kasimir, Hl. Humbert, Hl. Rupert, Hl. Walburga
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: