Donnerstag 21. März 2019
Pfarre Bad Schallerbach
Jungscharaufnahme

Jungscharaufnahme 2016

Die Messfeier am 20. Nov. 2016 um 09.15 Uhr wurde inhaltlich und musikalisch-gesanglich von der JS mitgestaltet. Es wurden Kinder neu in die JS aufgenommen bzw. wurde Kindern ein  JS-Tuch oder  JS-Kreuz überreicht, die schon länger bei der JS dabei sind.

Leiter von Wortgottesfeiern

Überreichung der Dekrete

Am Samstag, 19. Nov. 2016 wurden im Rahmen einer Wortgottesfeier 27 Personen, die im Laufe eines Jahres die Ausbildung zum Leiter von Wortgottesfeiern machten, die Dekrete überreicht.

Sei so frei

Sei so frei

Mittwoch 21.12. 19.00 Atrium Veranstaltung der KMB 20 Jahre Aktion „Sei so frei“ Feier 200 Jahre Text „Stille Nacht“

„Das Wunder sich selbst zu finden“

MaZ-RückkehrerInnen berichten

Rahel und Riccarda, zwei junge Frauen aus Österreich und Victor aus Ungarn haben ihr MaZ-Jahr in Argentinien, St. Kitts (eine kleine Insel in der Karibik) und in Indonesien verbracht.

Rorate

RORATE

RORATEMESSEN jeweils um 6.30 in der Kapelle Freitag 2., 9. und 16. Dezember
Sonntag 11. Dezember - der Fachausschuss Liturgie bereitet ein einfaches Frühstück vor

Ehejubilare 2016

Ehejubilare

Am 16. Oktober feierten folgende Paare ihr Hochzeitsjubiläum: Gabriele und Josef Sterrer (50 Jahre), Herma und Hans Edtmair (50 Jahre), Annemarie und Rudolf Rosenauer (60 Jahre), Herta und Ingo Niedergesäß (50 Jahre), Edith und Manfred Voraberger ( 25 Jahre). Nach dem festlichen Gottesdienst waren die Jubelpaare mit ihren Angehörigen zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrsaal eingeladen.

Danke an Max Augeneder

Pfarrer Hans Wimmer gratuliert Max Augeneder anlässlich seines 75. Geburtstages und bedankt sich für seine langjährigen, wertvollen Dienste in der Pfarre. Mit Max freut sich seine Lebensgefährtin Poldi Brenneis.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag herrlich und in Freuden lebte. Vor der Tür des Reichen aber lag ein armer...
Namenstage
Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von Valence
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: