Friday 2. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Kaleidio

Kaleidio - Wir waren dabei! Nachlese Jungscharlager

Von 6. bis 12. Juli 2014 öffnete das Kaleidio, das größte Jungscharlager Österreichs, seine Pforten und wir waren dabei. Mit 23 hoch motivierten Kindern fuhren wir mit dem Zug nach Linz.

Pfarrwallfahrt

Pfarrwallfahrt 2014

Die heurige Fahrt führte uns in den Dunkelsteiner Wald, dieser machte vorerst seinem Namen alle Ehre - dicke Wolken, Nebel.

 'Alles ist möglich dem der glaubt!'

»Alles ist möglich dem der glaubt!« (Mak 9,23)

Sportbotschafter Thomas Geierspichler on tour
3. Oktober 2014 - 19.00 Uhr
Atrium Bad Schallerbach – Europasaal - Eintritt: freiwillige Spenden

 

Thomas Geierspichler Olympiasieger, Weltmeister und Sportler des Jahres erzählt an diesem Abend, wie er seinen persönlichen Weg gesucht und gefunden hat und erfolgreich geht.
 
Eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Jugend WEMSCHT und der Katholischen Jugend - Dekanat Wels-Land.
Kirchenchor

Pfingsten 2014

Der Kirchenchor begeisterte mit afrikanischen Liedern!

Magdalenabergkirche

Fest am Berg

Den Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Magadalenabergkirche konnten wir am 15. Juni mit einem sehr gelungenen Fest feiern. Aufgrund der vielen Spenden von Firmen, Vereinen, Institutionen und Einzelpersonen sowie der tatkräftigen Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer konnte die Sanierung so gut gelingen.

Magdalenabergkirche

Fest am Berg

SONNTAG 15. Juni 2014.
Wir feiern die Sanierung der Magdalenabergkirche Bad Schallerbach

 

Zwergen-Gottesdienst und Fahrradsegnung

Zwergen-Gottesdienst und Fahrradsegnung

Eingeladen waren alle Kinder mit Ihren Familien, mit uns den Zwergen-Gottesdienst am 1. Juni zu feiern. Einen kleinen Rückblick dazu gibt es hier.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,1-5.10 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht...
Namenstage
Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hl. Ursicin, Hl. Warin
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: