Thursday 24. October 2019
Pfarre Bad Schallerbach

Wochenordnung für Bad Schallerbach

20.10.2019 - 27.10.2019

 

20

Sonntag

29. Sonntag im Jahreskreis

07:30 Frühmesse
145/19 Fam. Mascha für + Gatten u. Vater, für Christine u. Sabine

09:15 Wortgottesfeier mit Kommunionfeier - Kollekte zum Weltmissionssonntag

11:00 Taufe Klara Marie Luger/ Magdalenabergkirche

21

Montag

Ursula und Gefährtinnen, Märtyrinnen in Köln (um 304)

10:30 Wochentagsmesse (St. Raphael)
151/19 Hermine Mascha für + Vera u. Franz Nimmervoll und alle armen Seelen

22

Dienstag

Johannes Paul II., Papst (2005)

19:00 Abendmesse

23

Mittwoch

Johannes von Capestrano, (1456)

16:00 Wochentagsmesse (St. Raphael)

24

Donnerstag

Antonius Maria Claret, Bischof von Santiago in Kuba, (1870)

08:00 Frühmesse

18:30 Herz-Lungen-Wiederbelebungskurs

25

Freitag

Freitag der 29. Woche im Jahreskreis

08:00 Frühmesse
160/19 Pepi Grubmair für + Uschi Pühringer und Rosmarie Lindinger

26

Samstag

Samstag der 29. Woche im Jahreskreis

09:00 Ökumenischer Gottesdienst

11:30 Hochzeit: Nicole u. Robert Jungreithmayr/ Magdalenabergkirche

15:00 Taufe Flora Theresia Schieder/ Magdalenabergkirche

19:00 Abendmesse
146/19 Hermine Mascha für + Eltern, Großeltern, Schwiegereltern und Verwandte

27

Sonntag

30. Sonntag im Jahreskreis

07:30 Frühmesse
141/19 Fam. Rennmayr, Heiligenberg für + Frau Nußdorfer

09:15 Pfarrgottesdienst mit Ehejubilaren

11:00 Taufe: David Karlsböck/ Kapelle

12:00 Taufe: Luis August Grillneder/ Magdalenabergkirche

18:00 Funk(el)stille Meditationsraum Buchkirchen


Verlautbarungen:


Rainer Trawöger vom Roten Kreuz Grieskirchen hält am Donnerstag, dem 24. Oktober um 18:30 Uhr einen Wiederbelebungskurs im Pfarrsaal ab. Bei diesem Kurs erlernen sie einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen, die sie brauchen, wenn sie eine Person regungslos antreffen. Einfach anmelden bei Frau Elfriede Angermayr unter 07248/62243-14!                Erste Hilfe ist einfach!
 

Am Samstag, dem 26. Oktober feiern wir um 9:00 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst. Gemeinsam mit der evangelischen Pfarre und der katholischen Pfarre Wallern, sowie der Pfarre Krenglbach laden wir dazu alle recht herzlich in unsere Pfarrkirche ein.
 

Funk(el)stille ist am Sonntag, dem 27. Oktober um 18:00 Uhr im Meditationsraum in Buchkirchen.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Namenstage
Hl. Antonius Maria Claret, Hl. Fromund, Hl. Evergislus, Sel. Thaddäus Macher
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: