Thursday 3. December 2020
Pfarre Bad Schallerbach
Jugend

Aktuelles von der Jugend

Wir gestalten am 30. Juni um 9.15 eine Jugendmesse und freuen uns über viele Besucher. Und was sich sonst noch alles getan hat: Bäume pflanzen, Hochwasserhilfe, Pfarrcafe....

Erstkommunion

Erstkommunion 2013

Zu Christi Himmelfahrt feierten 26 Kinder den Tag ihrer Erstkommunion. Der feierliche Gottesdienst wurde durch die Beiträge der Kinder, der Tischmütter, des Schülerchores und der Musikgruppe zu einem großen Fest.

Pfingsten

25 Jahre Chorsänger

Beim Festgottesdienst zu Pfingsten wurde Karl-Heinz Schatz für 25-jährige Mitgliedschaft beim Kirchenchor die goldenen Chornadel von Pfarrer Hans Wimmer überreicht.

Feuerwehr

Spende der Freiwilligen Feuerwehr

Im Rahmen der Florianimesse überreichte das Kommando der FF Bad Schallerbach einen Scheck in der Höhe von € 650,- als Unterstützung für die Renovierung der Magdalenabergkirche an Pfarrer Hans Wimmer. 

Goldhabenfrauen

Spende der Goldhaubenfrauen

Im Rahmen der Frühjahrsversammlung überreichten die Goldhaubenfrauen an Pfarrer Hans Wimmer den Reinerlös des Liebstattsonntags in der Höhe von € 1.000,- für die Renovierung der Magdalenabergkirche.

Landl Dreigsang aus Meggenhofen

Landl Dreigsang für die Magdalenabergkirche

Eine besondere Maiandacht wird am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr in der Magdalenabergkirche gefeiert.

Der Landl Dreigsang aus Meggenhofen wird die Maiandacht musikalisch mitgestalten und bittet um freiwillige Spenden für die Renovierung der Magdalenabergkirche.

Spatenstich

Spatenstich-Feier

Am 18. April fand unter Teilnahme vieler geladener Gäste der feierliche Spatenstich zum Neubau des Alten- und Pflegeheimes St. Raphael statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Marktmusikkapelle.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 7,21.24-27 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Wer diese meine...
Namenstage
Hl. Franz Xaver, Hl. Emma von Lesum, Hl. Modestus von Kärnten, Sel. Gerlind, Sel. Johann Nepomuk von Tschiderer zu Gleifheim
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: