Friday 2. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Sternsingeraktion 2018

Danke allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die bei der Sternsingeraktion von Haus zu Haus gegangen sind und den Menschen den Segen Jesu für das Jahr 2018 gewünscht haben.

20-C+M+B-18 Jungväter als Sternsinger

Dieses Jahr unterstützten Mitglieder der "Väterrunde" die Sternsingeraktion in der Pfarre.

Adventkonzert des Kirchenchores

Mit einem sehr stimmungsvollen Konzert bereitete der Kirchenchor den zahlreichen Besuchern vorweihnachtliche Freude.

Jungscharaufnahme 2017

Am 26. November, dem Christkönigssonntag, fand unsere Jungscharmesse statt. Das zentrale Element in dieser Messe war die Geschichte von „Frederick“, der kleinen Maus. Die neuen Jungscharkinder wurden mit einer Urkunde in die Jungschar aufgenommen.

Projekt Schönau

Unterstützen Sie die umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Schönauer Kirche mit dem Erwerb eines immerwährenden Fotokalenders!

Der Kalender besteht aus 12 Motiven der Schönauer Kirche und kann im Pfarrbüro und im Marktgemeindeamt zu den jeweiligen Öffnungszeiten erstanden werden.

Ehejubilare

Am 15. Oktober feierten folgende Paare ihr Hochzeitsjubiläum: Maria und Herbert Griesmayr (40 Jahre), Traudi und Horst Eibl (60 Jahre), Erika und Robert Kreuzmayr (25 Jahre), Andrea und Franz Greinecker (25 Jahre). Nach dem festlichen Gottesdienst waren die Jubelpaare mit ihren Angehörigen zu einer Agape in den Pfarrsaal eingeladen.

Erntedankfest

Mit einem großen Einzug unter der Beteilungung vieler Gruppen wurde am Sonntag, 1. Oktober, das Erntedankfest sehr feierlich begangen, mitgestaltet vom Kirchenchor und der Marktkapelle. Beim festlichen Gottesdienst wurde sichtbar, für wie viele Bereiche im Leben man dankbar sein darf.
Einen gemütlichen Ausklang bildete der anschließende Frühschoppen im Pfarrsaal.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,1-5.10 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht...
Namenstage
Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hl. Ursicin, Hl. Warin
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: