Friday 2. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Willkommen

Erste Begegnungen mit den Asylwerbern

Aus dem Pfarrgemeinderat haben sich Luise Klein und Christine Unterhuber als Ansprechpersonen der Pfarre für die Angelegenheiten der Asylwerber zur Verfügung gestellt. Durch ihren regen Kontakt zum Betreuer der Volkshilfe, Herrn Mag. Michael Grurl, gab es schon so manche Gelegenheit zur Hilfe mit Sachspenden.

Zwergengottesdienst

Einladung zum Zwergengottesdienst

Wir laden alle Kinder mit ihren Familien herzlich ein, mit uns den Zwergen-Gottesdienst zu feiern am:
Sonntag, 28. Februar 2016
9:15 Uhr, Beginn in der Pfarrkirche
 
 
Siebenbürgen

Vortrag über Siebenbürgen

kbw-Wallern lädt ein zum Vortrag von Wolfgang Strohmayer
Siebenbürgen in den vier Jahreszeiten
Eine packende multimediale Präsentation - Samstag 5. März 2016 im Kath. Pfarrsaal Wallern
Eintritt € 5,-
Spielzeug

Kinderartikelflohmarkt im Pfarrsaal

WARENANNAHME:
Freitag, 4. März 2016 von 15 bis 17 Uhr
VERKAUF:
Samstag, 5. März 2016 von 9 bis 11 Uhr
Sternsinger

Sternsingeraktion 2016

Danke allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die bei der Sternsingeraktion von Haus zu Haus gegangen sind. Die Frohe Botschaft der Geburt Jesus Christi wurde in Liedern und mit Sprüchen verkündet. Den Menschen wurde der Segen Jesu für das Jahr 2016 gewünscht.

Kreuzweg

Passionskonzert: Kreuzweg von Joseph Kronsteiner

Freitag, 18. März 2016
19.30 Uhr Pfarrkirche
Eintritt frei
Kirchenchor Bad Schallerbach
Leitung Simone Weigl
Cuba Libre

Die Jugend lädt ein zur Cocktailparty

Motto: Wanna have "Cuba Libre"

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 18,1-5.10 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht...
Namenstage
Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hl. Ursicin, Hl. Warin
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: