Saturday 6. March 2021
Pfarre Bad Schallerbach
Jungscharaufnahme

Jungscharaufnahme 2010

Am 21.11. wurde die jährlich stattfindende JS-Messe gefeiert. Hier wurden die Kinder in die JS aufgenommen. Kinder, die das erste Jahr bei der JS sind, bekamen eine JS-Urkunde, jene, die das zweite Jahr dabei sind, das JS-Tuch und jene, die bereits das dritte Jahr in der JS sind, das JS-Kreuz. Die Messe wurde von Kindern vorbereitet und mitgestaltet.

Jungscharlager

Jungscharlager 2010

Das bekannte kleine gallische Dorf samt seinen Bewohner-innen und Bewohnern lieferte den Stoff für das heurige Lager. Spaß, Geselligkeit, Freude am Leben, sowie das Feiern unseres Glaubens wurden gemeinsam erlebt.

Jungscharstart

Jungscharstart 2010

Jungscharstart am 16. Oktober - alle waren mit Feuereifer dabei!

Bergmesse

Bergmesse auf dem Gmundnerberg

Auch trübes, regnerisches Wetter konnte eine Gruppe von Bad Schallerbacher Pfarrangehörigen nicht davon abhalten, am Samstag, dem 25.9. auf den Gmundnerberg zu wandern. Wetterbedingt musste die Bergmesse ins Gasthaus verlegt werden, was der Feierlichkeit jedoch keinen Abbruch tat.

Erntedankfest 2010

Am Sonntag dem 3. Oktober feierten wir unter großer Anteilnahme der Pfarrbevölkerung das Erntedankfest. Der anschließende Frühschoppen im Pfarrsaal wurde von der Kfb organisiert. Ein herzliches Dankeschön allen die an der Gestaltung des Festes beteiligt waren.
Pfarrwallfahrt

Pfarrwallfahrt 2010 nach Gröbming und Pürgg

Besuch von Gröbming und Pürgg - dort feierten wir die Vesper. Die Rückfahrt erfolgte über Bad Mitterndorf - Pötschenpass Bad Ischl - Gmunden.

MinstrantInnenausflug

Ministrantenausflug

Der Ausflug der Ministrantinnen und Ministranten führte uns am Pfingstdienstag nach Haag am Hausruck. Dort gingen wir zuerst den „Weg der Sinne".

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 15,1-3.11-32 In jener Zeit kamen alle Zöllner und Sünder zu Jesus, um ihn zu hören. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit...
Namenstage
Hl. Fridolin von Säckingen, Hl. Chrodegang, Hl. Coleta (Nicolette) Boillet, Franziska Streitel, Hl. Kunissa, Hl. Mechthild, Hl. Quiriakus, Hl. Rosa von Viterbo, Hl. Julianus von Toledo
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: