Donnerstag 18. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Projekt Schönau

Unterstützen Sie die umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Schönauer Kirche mit dem Erwerb eines immerwährenden Fotokalenders!

Der Kalender besteht aus 12 Motiven der Schönauer Kirche und kann im Pfarrbüro und im Marktgemeindeamt zu den jeweiligen Öffnungszeiten erstanden werden.

Ehejubilare

Am 15. Oktober feierten folgende Paare ihr Hochzeitsjubiläum: Maria und Herbert Griesmayr (40 Jahre), Traudi und Horst Eibl (60 Jahre), Erika und Robert Kreuzmayr (25 Jahre), Andrea und Franz Greinecker (25 Jahre). Nach dem festlichen Gottesdienst waren die Jubelpaare mit ihren Angehörigen zu einer Agape in den Pfarrsaal eingeladen.

Erntedankfest

Mit einem großen Einzug unter der Beteilungung vieler Gruppen wurde am Sonntag, 1. Oktober, das Erntedankfest sehr feierlich begangen, mitgestaltet vom Kirchenchor und der Marktkapelle. Beim festlichen Gottesdienst wurde sichtbar, für wie viele Bereiche im Leben man dankbar sein darf.
Einen gemütlichen Ausklang bildete der anschließende Frühschoppen im Pfarrsaal.

Jugendstart 2017

Am 7. Oktober nachmittags war Jugendstart. Wir freuen uns, dass wir ein paar Firmlinge von heuer begrüßen konnten. JedeR durfte ein oder mehrere Graffitis für zuhause sprühen.

JUGEND-UPDATE

Kath. Jugend Bad Schallbach & Wallern

Gemeinsam haben wir den Gottesdienst am 11. Juni gestaltet. Die Jugendlichen haben sich Gedanken zum Evangelium gemacht und überlegt was es für unser Leben bedeuten könnte.

Schwester Irmgard

Oberstudienrätin Schwester Irmgard - Maria Steyrl

 

Der Tod unserer Sr. Irmgard hat tiefe Betroffenheit ausgelöst, war sie doch noch zu Jahresbeginn bei den Exerzitien in Linz und strahlte – trotz ihrer Krebserkrankung - Zuversicht und Hoffnung aus.

 

Rudi Markgraf - 50 Jahre Organist

Da Rudi Markgraf seit 50 Jahren regelmäßig und mit viel Leidenschaft bei vielen Gottesdiensten die Orgel spielt, wurde ihm am Pfingstsonntag eine diözesane Ehrung und ein kleines Geschenk der Pfarre überreicht.

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 6, 44-51 "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist"
Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Hl. Aya von Mons
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: