Thursday 1. October 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Kinderrechte wollen Wurzeln

der Film

>> Youtube Video

 

Die Bad Schallerbacher Ministranten sind dabei!

Dank für die Sternsinger

Als Dank für ihren Einsatz bei der Sternsinger-Aktion waren alle fleißigen Kinder und Jungedlichen von der Jungschar der Diözese Linz ins Kino eingeladen.

Heilige Drei Könige

Am 6. Jänner 2020 gestalteten die Sternsinger den festlichen Dreikönigsgottesdienst mit. Pfarrer Hans Wimmer bedankte sich für ihr Engagement und lud alle an der Dreikönigsaktion Beteiligten zu einer kleinen Stärkung in den Pfarrsaal ein.

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger waren unterwegs und haben den Segen für das neue Jahr und die Botschaft von Hoffnung und Gerechtigkeit für alle Menschen in die Pfarrgebiete gebracht. Danke an alle, die unsere eifrigen Sternsinger freundlich aufgenommen haben und vielen Dank für die Spenden.

Kommunionhelferinnen bestellt

Am Sonntag 29. Dezember wurden Frau Angelika Hofer und Frau Renate Hofmüller während des Pfarrgottesdienstes zu ihrem Dienst als Kommunionhelferinnen bestellt.

Zwergengottesdienst

am 15. Dezember 2019

„FREUT EUCH“ - Unter diesem Thema wurde am Sonntag 15. Dezember 2019 wieder der Zwergengottesdienst in Bad Schallerbach gefeiert.

Klimawandel

Netzwerktreffen der Katholischen Aktion

"Kann der Klimawandel (noch) wirksam bekämpft werden?"

Expertendiskussion mit Politikern über Maßnahmen gegen den Klimawandel

 

Kindergottesdienst St. Martin

Mehr als 60 Kinder mit ihren Eltern feierten am 10. November gemeinsam Kindergottesdienst. Dabei stellten wir uns der Frage, wann und wo wir wie Martin teilen und helfen können.

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-12 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...
Namenstage
Hl. Thérèse vom Kinde Jesu, Hl. Bavo, Hl. Emanuel, Hl. Giselbert von Zusmarshausen, Hl. Platon, Hl. Romanos Melodos, Hl. Werner, Hl. Angelus de Scarpettis
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: