Saturday 28. May 2022
Pfarre Bad Schallerbach

GESUCHT - Begleitperson für Kaleidio

Du hast in der ersten Ferienwoche noch nichts vor und möchtest gerne als Begleitperson mit jungen Menschen etwas erleben? Dann fahre doch mit den Ministranten gemeinsam von 10. bis 16. Juli 2022 zum KALEIDIO nach Steyr. Mindestalter 16 Jahre, Programm und Infos auf www.kaleidio.at

Vorstellmesse der Erstkommunionkinder

Am Sonntag, 6.3.2022 gestalteten die  Kinder der 2a und 2b Klasse gemeinsam mit ihren Tischeltern den Gottesdienst. Musikalisch wurden sie beim Singen von Wolfgang Mayer, dem Leiter des Musikschulchores, am Klavier begleitet.

"Des Königs neue Kleider"

In vielen bunten Farben, mit neuen Kleidern und Umhängen zogen heuer die Sternsinger wieder durch die Straßen von Bad Schallerbach.

Sternsingeraktion

Die Sternsinger sammelten die stolze Summe von € 7732,60 !!

Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott den fleißigen Sternsingern, allen Spendern und Unterstützern der Dreikönigsaktion und bedanken uns bei allen, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben.

JUGEND UPDATE 2022

Am 19 Dezember traf sich die Jugendgruppe Wallern/Bad Schallerbach für eine Krippenandacht. Diese Wanderung führte uns hinauf zur Magdalenabergkirche. Dabei machten wir uns Gedanken über das vergangene Jahr, das vielleicht für viele von uns für die “Tonne” war.

Weihnachtsweg

Als christliche Einstimmung in den Heiligen Abend bot das Team der Kinderliturgie einen Weihnachtsweg an. In fünf Stationen führte der Weg von der Krippe in der Badstraße auf den Magdalenaberg.

Schützen. Heilen. Versöhnen.

Erklärung der katholischen Bischöfe zur Debatte um eine temporäre Impfpflicht

hier klicken

 

Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Joh 16, 23b-28 "Der Vater selbst liebt euch, weil ihr mich geliebt und weil ihr geglaubt habt"
Namenstage
Hl. Germanus, Hl. Wilhelm, Hl. Margareta Pole, Hl. Lanfranc
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: