Saturday 15. June 2024

32. Pfandler Dammlauf und Pfarrfest

Am Pfingstmontag gingen das Pfarrfest und der 32. Pfandler Dammlauf über die Bühne. In Summe war es wieder eine wundervolle Veranstaltung und ein großer Erfolg.

 

Beim Dammlauf gab es 397 Starterinnen und Starter (Nennungen), davon 107 beim Hauptlauf, 32 Er & Sie-Läufer = 16 Paare, 258 Kinder. Im Vergleich zum Vorjahr gab es in allen Bereichen eine Steigerung, am meisten bei den Kinderbewerben.

Ein großes Danke allen DSG-Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz!

Das Pfarrfest am Pfingstmontag war Dank des schönen Wetters und der vielen Besucher wieder ein schöner Erfolg. Jung und Alt haben sich gut unterhalten und wohl gefühlt.

Die Unterstützung durch die Feuerwehr und die Pfandler Vereine war wieder hervorragend. Denn nur mit deren Unterstützung kann eine derart große Veranstaltung durchgeführt werden.

Nochmals ein herzliches Danke an die vielen Helferinnen und Helfer!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

70. Geburtstag Diakon Alois Wiesauer

 

 

Diakon Alois Wiesauer feierte dieser Tage in geselliger Runde seinen 70. Geburtstag. 

Lieber Alois

danke für deine Dienste für die Pfarrgemeinde und weiterhin alles Gute.

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

GR. Mag. Tomasz Klimek

Pfarrprovisor in Pfandl von 2019 bis 2023

In memoriam Pfarrer

Tomasz Klimek

Am Mittwoch, 11. April 2024, nahmen Verwandte, Freunde, Priesterkollegen, Vereine, die Musikkapellen sowie die Bevölkerung von St. Wolfgang und Pfandl Abschied von Pfarrer Tomasz Klimek. Nach dem feierlichen und würdevollen Auferstehungsgottesdienst wurde er auf seinem letzten Weg zu seiner Ruhestätte im Friedhof St. Wolfgang begleitet.

Auch in Pfandl, wo Pfarrer Tomasz seit 2019 als Pfarrprovisor tätig war, hat er positive Spuren hinterlassen und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In seinem Abschiedsbrief schrieb Pfarrer Tomasz unter anderem: „Ich bin Gott und den Menschen für alles dankbar, was uns in dieser Zeit in St. Wolfgang und Pfandl gelungen ist.“

Lieber Tomasz, auch wir sind dankbar für die Zeit mit Dir

und sagen ein aufrichtiges „Vergelts Gott“!

 

Ein kleiner Rückblick auf sein Wirken in unserer Pfarre.

 

Pfarrer Tomasz Klimek verstorben

Palmsonntag in Pfandl

Frater John Richard MICHAEL und Diakon Alois Wiesauer feierten mit der Pfarrgemeinde Pfandl den Einzug Jesu in Jerusalem. Traditionell kamen zahlreiche Palmträger, um ihre "Krampen", "Stanglpalmen" und Palmbuschen weihen zu lassen. Kinder der Volksschule Pfandl trugen die Leidensgeschichte vor.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Liebstattsonntag in Pfandl

10. März 2024

Seit 49 Jahren backen und verzieren Frauen und Männer Lebkuchenherzen.  Am Liebstattsonntag fanden die Herzen reißenden Absatz. Der Erlös der freiwilligen Spenden wird für einen caritativen Zweck verwendet.

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Friedensgebet

Familienbischof Hermann Glettler

Wir können nur beten!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: