Tuesday 24. May 2022

Sternsingen ohne Singen

Die Sternsingeraktion musste heuer in den meisten Pfarren anders durchgeführt werden – so auch bei uns in Pfandl. Der Pfarre Pfandl war es ein Anliegen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein sichtbares Zeichen zu setzten und die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zu unterstützen.

Am 2. und 4. Jänner 2021 waren einzelne Personen (einige mit den eigenen Kindern) im gesamten Pfarrgebiet unterwegs und brachten den Dreikönigssegen zu den Pfandlerinnen und Pfandlern. Dabei wurden heuer in Form eines Briefes die Neujahrswünsche der Pfarre übermittelt, in dem auch die alternative Durchführung des Sternsingens (ohne Singen) erläutert wurde.

Die Pfarrbevölkerung hatte vollstes Verständnis für die Art und Weise und so konnte ein Spendenbetrag von EUR 10.425 für die Dreikönigsaktion gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Spender!

Wir hoffen die Sternsingeraktion 2022 wieder in gewohnter Form durchführen können.

PGR Pfandl

Corona, Corona, Corona

Platzkarten für Kartage und Ostern

Um sich einen Platz zur Mitfeier der Liturgie am Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag,

Ostersonntag und Ostermontag zu sichern, ersuchen wir Sie, Platzkarten

ab Freitag, 26. März 2021 im Eingangsbereich unserer Pfarrkirche abzuholen.

Pfarrfirmung

                               Bei der heurigen Pfarrfirmung am Sonntag, 13. Juni 2021, empfingen 9 Mädchen und 12 Burschen das Sakrament der Firmung von Dr. Christoph Baumgartinger.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fronleichnam

Jesus ist in unserer Mitte

Coronabedingt wurde Fronleichnam am Platz vor der Kirche, aber ohne Prozession gefeiert.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Wir RADLn in die Kirche

Sonntag, 20. Juni

 

Bereits zum 7. Mal lud die DSG Union Raiba Pfandl zum Sportlergottesdienst in die Pfarrkirche Pfandl.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Erstkommunion

Die Erstkommunion fand heuer, coronabedingt aufgeteilt auf zwei Messen,

am Sonntag, 4. Juli 2021 um 8.30 und 10.30 Uhr statt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mariä Himmelfahrt

Die geweihten Kräuterbüscherl, von den Goldhauben- und Kopftuchfrauen Pfandl gebunden, fanden reißenden Absatz, ebenso die angebotenen Öle und Salben.

Der Erlös kommt sozialen Zwecken zugute.

 

 

 

------------------------------------

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: