Thursday 6. May 2021

Sternsingen ohne Singen

Die Sternsingeraktion musste heuer in den meisten Pfarren anders durchgeführt werden – so auch bei uns in Pfandl. Der Pfarre Pfandl war es ein Anliegen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein sichtbares Zeichen zu setzten und die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zu unterstützen.

 

Am 2. und 4. Jänner 2021 waren einzelne Personen (einige mit den eigenen Kindern) im gesamten Pfarrgebiet unterwegs und brachten den Dreikönigssegen zu den Pfandlerinnen und Pfandlern. Dabei wurden heuer in Form eines Briefes die Neujahrswünsche der Pfarre übermittelt, in dem auch die alternative Durchführung des Sternsingens (ohne Singen) erläutert wurde.

Die Pfarrbevölkerung hatte vollstes Verständnis für die Art und Weise und so konnte ein Spendenbetrag von EUR 10.425 für die Dreikönigsaktion gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Spender!

Wir hoffen die Sternsingeraktion 2022 wieder in gewohnter Form durchführen können.

 

PGR Pfandl

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: