Wednesday 20. October 2021

Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste ab 15. September 2021.

 

Link>PDF ┐

 

 

Pfarrnachrichen und Gottesdienste

 

Link>PDF ┐

 

 

Ministranten-Fest mit Rätsel-Rallye

Am Sonntag, 05.09.2021 gab es

als Dankeschön für unsere Ministranten ein kleines Fest.

Nach dem gemeinsamen Messbesuchwurde die Kirche in eine Ministranten-Rätsel-Arena umgewandelt.

Es galt, die versteckten Schlüssel für die Schatzkisten zu finden – was gar nicht so einfach war! 10 Hinweise mussten dazu gelöst werden. Die Schatzkisten waren dann prall gefüllt mit Süßem, es musste nur noch gerecht aufgeteilt werden.

Im Anschluss daran wurde im Pfarrheim noch weiter gefeiert mit Limo, Pizza und Kuchen und noch weiteren Spielen.

SCHULANFANG

Am Montag, 13. September feierten die Schüler der Volksschule Pfandl den Schuleröffnungsgottesdienst in unserer Kirche.

Die FEIER

 

stand unter dem Thema:

"Die Schule - ein buntes Netz der Gemeinschaft"

Wir wünschen

allen Schülern und Schülerinnen, aber ganz besonders unseren Schulanfängern, einen guten Schulstart.

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: