Thursday 18. April 2024

Pfarrnachrichen und Gottesdienste

 

Link>PDF ┐

 

------------------------------------------------------------------------------

 

GR. Mag. Tomasz Klimek

Pfarrprovisor in Pfandl von 2019 bis 2023

In memoriam Pfarrer

Tomasz Klimek

Am Mittwoch, 11. April 2024, nahmen Verwandte, Freunde, Priesterkollegen, Vereine, die Musikkapellen sowie die Bevölkerung von St. Wolfgang und Pfandl Abschied von Pfarrer Tomasz Klimek. Nach dem feierlichen und würdevollen Auferstehungsgottesdienst wurde er auf seinem letzten Weg zu seiner Ruhestätte im Friedhof St. Wolfgang begleitet.

Auch in Pfandl, wo Pfarrer Tomasz seit 2019 als Pfarrprovisor tätig war, hat er positive Spuren hinterlassen und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In seinem Abschiedsbrief schrieb Pfarrer Tomasz unter anderem: „Ich bin Gott und den Menschen für alles dankbar, was uns in dieser Zeit in St. Wolfgang und Pfandl gelungen ist.“

Lieber Tomasz, auch wir sind dankbar für die Zeit mit Dir

und sagen ein aufrichtiges „Vergelts Gott“!

 

Ein kleiner Rückblick auf sein Wirken in unserer Pfarre.

 

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: