Saturday 2. July 2022

Weihejubiläum in Pfandl

Am 17.3.2022 jährte sich die Diakonweihe von Alois Wiesauer zum 15. Mal.

 

Die Evangeliumstelle, die Alois sich zu seiner Weihe ausgesucht hatte, lautet:

„Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden.“ Mat.9, 37-38

Diesem Spruch getreu, hat er zahlreiche Funktionen und Aufgaben übernommen (Pfarrsekretär, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Wortgottesdienste, Feuerwehrkurat, Pfandler Faschinggaudi…) und bis zum heutigen Tag mit Bravour erfüllt.

Die Pfarrleitung bedankte sich beim Sonntagsgottesdienst am 20.3. und wünschte ihm viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen, damit er sein Wirken für die Pfarre Pfandl noch viele Jahre fortsetzen kann.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: