Friday 24. May 2024

Sternsingeraktion 2024

2. bis 4. Jänner

Die Sternsingeraktion feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum. Die Pfarre Pfandl engagiert sich seit Jänner 1960 (damals noch als Teil der Ischler Pfarre) jährlich mit vielen Kindern und Erwachsenen für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar.

Auch heuer waren insgesamt 15 Gruppen zwischen 2. und 4. Jänner 2024 mit dem Dreikönigssegen und Neujahrswünschen im gesamten Pfarrgebiet unterwegs. Mit ihrem Engagement setzten 53 Kinder als Sternsinger sowie 21 Erwachsene als Hirtensänger(innen) oder Begleitpersonen ein besonderes Zeichen für eine gerechtere Welt. Die Gruppen wurden von der Pfarrbevölkerung besonders herzlich aufgenommen und in den Ortschaften bestens verköstigt.

Den Abschluss bildete der Dreikönigsgottesdienst, der vom Singkreis der Pfarre Pfandl und den Sternsinger-Kinder musikalisch und textlich gestaltet wurde. Vor der Messe waren einige Schnappschüsse aus den letzten Jahrzehnten der Sternsingeraktion als Diashow zu sehen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Pfarrheim für alle Mitwirkenden eine kleine Jause und Kekse als Dankeschön!

Durch den Einsatz in unserer Pfarre konnten wir den äußert erfreulichen Betrag von EUR 14.499,46 für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar sammeln. Vielen Dank an alle Beteiligten und Spender!

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: