Friday 2. December 2022

2. Oktober: PFARRE PFANDL FEIERTE ERNTEDANK

Pfarrer Franz Peter Handlechner und Diakon Alois Wiesauer zelebrierten unter Mitwirkung der Kinder der VS Pfandl, der Goldhauben- und Kopftuchfrauen sowie dem Quartett der Musikkapelle Jainzen den festlichen Gottesdienst – mit einem besonderen Gedenken an den vor 10 Jahren verstorbenen Pfandler Pfarrer Johannes Schlosser sowie an Pater Matthias Achleitner.

Die Bauernschaft Wirling brachte per Pferdefuhrwerk die Erntekrone zur Kirche und war auch für die festliche Dekoration im Altarraum verantwortlich. Zum Abschluss konnten die zahlreich gekommenen Gottesdienstbesucher aus einem reichhaltigen Angebot an bäuerlichen Produkten wählen und kaufen.  

Das Erntedankopfer wird heuer für die Pflanzung von zwei schattenspendenden Bäumen am Kirchenvorplatz verwendet.

Ein herzliches Danke an alle Beteiligten.

 

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: