Friday 2. December 2022

In memoriam Norbert Deininger

Am Sonntag, dem 28. August 2022, ist unser langjähriger Organist Norbert Deininger, versehen mit kirchlichem Segen, im 86. Lebensjahr friedlich entschlafen. Musik war seine Freude - er erlebte sie als Chorleiter, Dirigent, Organist und Klavierlehrer.

Kurze Lebensdaten: Jahrgang 1937, Staatsprüfung Klavier 1956, Erster Hornist beim RSO Wien, Chorleiter des Wiener Kammerchors.

1983 Umzug nach Bad Ischl / Pfandl. Er unterrichtete (bis zu seiner Pensionierung) in der LMS Bad Ischl Klavier und leitete von 1990 – 1996 den MGV Bad Ischl.

Maßgeblich wirkte er an der Entstehung unserer schönen Orgel mit, die 1987 geweiht wurde.

Lieber Norbert, wir Pfandler bedanken uns, dass du so viele Gottesdienste feierlich gestaltet hast! Dir war es immer wichtig, Gottesdienste mit liturgisch passender Musik zu umrahmen. Ebenso hattest Du ein waches Auge auf die Wartung und Pflege der Orgel.

Mögest du jetzt mit den Cherubim und Serafin musizieren zur Ehre Gottes!

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: