Thursday 13. June 2024

Erstkommunion

28. April 2024

Bei strahlend schönem Wetter haben 35 Kinder der Volksschule Pfandl am Sonntag, 28. April 2024 das Fest der Erstkommunion gefeiert.

Durch das aktive Mitgestalten aller Kinder wurde das Fest zu einem unvergesslichen und berührenden Erlebnis aller Mitfeiernden.

Am Ende der Feier wurde noch Diakon Alois Wiesauer, anlässlich seines 70. Geburtstages mit Lebkuchenherz und Ständchen gratuliert.

Einen schönen und würdigen Abschluss fand das Fest bei einer Agape und einem gemeinsamen Luftballonstart am Marienplatz.

 

Fotos: Foto Zauber - Andrea Laimer

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

ERSTKOMMUNION-VORSTELLUNGSGOTTESDIENST

Habt Vertrauen! Ich bin bei euch!

Am Sonntag, 10. März 2024 feierten 35 Kinder der VS Pfandl den Erstkommunion-Vorstellungsgottesdienst in der Pfarrkirche Pfandl.

Die Kinder wurden gruppenweise mit ihren Tischmüttern vorgestellt und durften Gedanken zum Thema selber vortragen.

Sowohl mit ihrem Gesang als auch mit dem getanzten Vater unser konnten sie die Gottesdienstbesucher begeistern.

Zum Abschluss bekamen die Kinder aus gegebenem Anlass ein mit ihrem Namen verziertes Liebstattherz.

 

 

Die Erstkommunion wird am Sonntag, 28. April, gefeiert.

 

Pfarre Pfandl
4820 Bad Ischl
Wolfganger Straße 4
Telefon: 06132/23404
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: