Wundervoll poetische, inspirierende und motivierende Collagen erstellt Marianne Mairhofer von wOrt[bunt] – wie sie diese wunderbaren Kunstwerke kreiert, verrät sie in ihrem Video.
Goldgelbe Löwenzahnblüten sind die Grundlage für den fantastischen Löwenzahn-Honig, der nicht nur ein leckerer kulinarischer Frühlingsgruß ist, sondern auch bei Erkältung, Husten und Halsweh helfen soll ...
Die Flötistin, Physiotherapeutin und Wissenschaftlerin Dr. Alexandra Türk-Espitalier unterrichtet Musikphysiologie. Was dieses Fachgebiet alles beinhaltet, erklärt sie im Interview.
Klimaschutz auf dem Teller – dass das möglich ist, weiß man von gängigen Tipps. Wir haben noch ein paar Ideen gesammelt, um beim Essen und Trinken klimafreundlich unterwegs zu sein.
Beim Tsoureki handelt es sich um ein süßes Hefegebäck, das in Griechenland traditionell am Ostersonntag gegessen wird. Gerne wird ein rotes Osterei in die Mitte des Kranzes gelegt.
Der Palmsonntag wird gerne als Tor zur Karwoche bezeichnet – ergreifende Musik zu diesem besonderen Tag zwischen „Hosanna“ und „Kreuzige ihn“ gibt's hier zum Anhören.
Edeltraud Hirm darf bereits auf manches Wow-Erlebnis mit der Franklin-Methode® zurückblicken. Was sich hinter der Methode von Eric Franklin verbirgt, hat sie uns verraten.
Tipps für ein nachhaltiges, faires und umweltfreundliches Osterfest gibt's im Fastenkalender des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz zum Nachlesen.
Die Kantate „Aus der Tiefen“ des jungen Johann Sebastian Bach zählt zu seinen bekanntesten Kantaten und zeigt die große Kunstfertigkeit des Komponisten.
Andrea Latritsch-Karlbauer hat eine Trainingsform entwickelt, um Menschen körperlich und geistig in ihre Mitte zu bringen, die AnLaKa-Methode. Wie das gelingt, hat sie uns im Interview verraten.
Unterwegs in die Arbeit, in die Uni, zum Einkaufen oder zum Kaffeeklatsch bei der besten Freundin – überall gibt's Möglichkeiten, etwas fürs Klima zu tun ...
Auf den Wiesen lachen uns schon viele Gänseblümchen entgegen, bald werden dort ganze Teppiche der kleinen Wiesenkräuter zu sehen sein – das ist dann die beste Zeit für Gänseblümchen-Creme!
Sängerin und Vocalcoach Astrid Eder hat ein spannendes Konzept – nicht nur – für ihre Gesangspädagogik entdeckt, das Estill Voice Training®. Was sich dahinter verbirgt, hat sie im Interview verraten.
„Als Jesus die Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebte, sagte er zur Mutter: Frau, siehe, dein Sohn! Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26f EU)
„Vielfalt? Bitte ja!“ heißt es bei Theresa Adlberger. Die Musikerin mit Liebe zu Klassik, Jazz, Latin und Weltmusik ist auch Alexander Technik Lehrerin und verrät im Interview mehr dazu.
Oft lässt sich der ökologische Fußabdruck einer Reise deutlich verkleinern. Dass nachhaltiges Reisen oft nicht Verzicht, sondern ein intensiveres Erleben bedeutet, zeigen unsere Tipps ...
Für viele ist die Brennnessel ein Unkraut, beim Vitalstoffgehalt übertrifft sie jedoch Kulturgemüse und schmeckt lecker als entschlackende Frühlingssuppe.
Lisa Stern ist nicht nur Sängerin und Schauspielerin, sondern auch Dozentin der Spiraldynamik®. Was sich dahinter verbirgt, hat sie im Interview verraten.
Gartenarbeit und Klimaschutz lassen sich wunderbar miteinander verbinden. Denn schon mit wenig Aufwand lässt sich eine ganze Menge zum Klima- und zum Artenschutz beitragen.
Carl Philipp Emanuel Bachs „Sinfonia in e“ ist ein Höhepunkt im Schaffen des Bachsohns. Für den Komponisten Johann Adolph Hasse ist die Sinfonie gar „die beste, die er in seinem Leben gehört hätte“.