Dienstag 30. April 2024
Gruppenfoto

Sternsinger - unterwegs im Pfarrgebiet

2. Jänner bis 5. Jänner 2017


Österreichweit waren heuer wieder 85.000 Sternsinger in königlichen Gewändern unterwegs. Über 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika werden jährlich mit den Spenden finanziert.

Freitag, 20. Jänner 2017

Pfarrexkursion in die voestalpine - 20.1.2017

mit Hochofenbesichtigung

 

Am Freitag, den 20. Jänner 2017 besuchten 27 Interessierte aus unserer Pfarre im Rahmen einer Exkursion die voestalpine-Stahlwelt.

70er Pfarrer Christian

Geheime Komplotte in unserer Pfarre

Projekt "Natalis Septuaginta Domini Christiani"

Der Beginn des Jahres 2017 entwickelte sich in unserer Pfarre zur Zeit der Heimlichkeiten.

Hier wurde flüsternd besprochen, da verstohlen gebastelt, dort heimlich geprobt.
Einmal verschwanden die Mesnerinnen für ein paar Stunden, ein anderes Mal war die Kindergartenleiterin unauffindbar. - Es braute sich eindeutig etwas zusammen -
Am Samstag, dem 4. Februar, brodelte es im Pfarrheim schließlich gewaltig, doch erst am Morgen des darauffolgenden Tages entlud sich die gesamte Geheimniskrämerei endlich zum 70. Geburtstagsfest von Pfarrer Christian.

Caritas Lerncafé - 1 Jahr in der Familienpfarre

Feierlichkeiten am 14. März 2017


Am Dienstag den 14. März 2017 lud das Team des Caritas Lerncafés zur Ein-Jahres-Feier in den Pfarrsaal an der Pfarrer Christian Zoidl und Pfarrmitarbeiter Christian Koller teilnahmen.

Erstkommunion-Vorbereitung 2017

"Ich bin das Brot des Lebens"

 

Seit Anfang März bereiten sich 13 Kinder auf die Erstkommunion vor. In fünf Gruppenstunden erfahren sie viel über Gott und Jesus.

Firmvorbereitung 2017

Firmung ist Stärkung

 

15 Jugendliche wurden heuer in zwei Gruppen - geleitet von Klara Porsch und Erika Hameder - auf das Sakrament der Firmung vorbereitet.

Pfarrfaschings-Sonntag, 26.02.2017

mit Faschingspredigt, Kulinarik und zünftiger Musik

 

Der Faschings-Sonntag wurde durch die ´Faschingspredigt´ von Pfr. Christian eingeleitet.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfingstfeierlichkeiten

Hier geht´s zu den liturgischen Feierlichkeiten zum Pfingstfest.

Christi Himmelfahrt

Zu Christi Himmelfahrt feiern wir den Gottesdienst in unserer Pfarrgemeinde um 9.15 Uhr.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: