Freitag 29. März 2024
Im Vertrauen auf Gott meinen Weg gehen

Firmvorstellgottesdienst 2015

Im Vertrauen auf Gott meinen Weg gehen

 

Unter diesem Motto wurden am 26.04. die 14 Jugendlichen, die sich seit Jänner in unserer Pfarre auf die Firmung vorbereitet hatten der Gemeinde vorgestellt.

Thema: Jesus der gute Hirte

Familienmesse - "Jesus, der gute Hirte"

Sonntag, 26. April 2015

Am Sonntag, den 26. April 2015 feierten wir mit den Kindern die zweite Familienmesse in diesem Jahr. Ein herzliches Dankeschön für die musikalische Gestaltung durch die Gemeinschaft Emmanuel.

Erstkommunion 2015

Erstkommunionfeier - Weißer Sonntag 12. April 2015

"Gebt ihr ihnen zu essen!"

 

Am "Weißen Sonntag", den 12. April 2015 empfingen sieben Kinder ihre erste Hl. Kommunion. Die Kinder wurden in fünf Gruppentreffen von Pfarrer Christian Zoidl und der Tischmutter Frau Stüber auf das Fest vorbereitet.

    Übergabe von Büchern für die Häftlinge durch Christian Koller

Gott ist auch im Gefängnis

kfb-Vortragsabend am 8. April 2015

Am Mittwoch, 8. April 2015 war der Gefängnisseelsorger Pfr. Mag. Markus Vormayr zu einem kfb-Vortragsabend in unserer Pfarre eingeladen. Dank Ihrer/eurer Hilfe konnte unser Pfarrmitarbeiter Christian Koller an diesem Tag viele gesammelte Materialien an Pfr. Markus übergeben.

Osterfeuer

Feier der Osternacht 2015

mit Osterfeuer am Kirchenvorplatz

Am Samstag, den 4. April 2015 feierten wir in der Familienkirche um 20 Uhr die Osternachtsliturgie. Das Auferstehungsfest war auch heuer sehr gut besucht. Die Hl. Messe wurde musikalisch vom Chor InTakt mitgestaltet. Im Anschluss ist am Kirchenvorplatz das traditionelle Osterfeuer entzündet worden.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: