Freitag 19. April 2024

Fußwallfahrt von Passau nach Maria Schmolln

29.-31. Mai 2014

Seit 2010 wird von der Familienpfarre jährlich eine 3-tägige Fußwallfahrt durchgeführt. Am Christi-Himmelfahrtstag 2014 beteiligten sich 18 wetterfeste Pilger an der Fußwallfahrt von Passau-Mariahilf nach Maria Schmolln (zum Gnadenbild Mariahilf).
Die etwa 85 km lange Route verläuft großteils auf dem europäischen Pilgerweg VIA NOVA. Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieser Fußwallfahrt an Wolfgang Mayrhofer.

Lourdes - Wallfahrt und Studienreise der Familienpfarre - 17.-24. Mai 2014

Die Pfarrwallfahrt 2014 führte uns von 17. bis 24. Mai 2014 nach Lourdes, einer französischen Stadt in der Region Midi-Pyrénées nahe der spanischen Grenze. Lourdes ist als Ort der Marienerscheinungen einer der weltweit am meisten besuchten Wallfahrtsorte. Die Reise nach Lourdes führte uns zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und durch reizvolle Landschaften Italiens, Frankreichs und der Schweiz.

Besuch der Linzer Synagoge

"Judentum als Wurzel des Christentums"

Am Donnerstag, 15. Mai 2014 waren am Judentum Interessierte aus der Familienpfarre eingeladen, die Linzer Synagoge zu besuchen. Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde OÖ, Frau Dr. Charlotte Herman führte die etwa 35 Besucherinnen und Besucher durch die Räumlichkeiten und berichtete über das Gemeindeleben sowie die jüdischen Feste und Bräuche. Ein Dankeschön an Dr. Michael Zugmann für die Organisation dieses Treffens.

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: