


GOTTESDIENSTE
Sonn- & Feiertags: 9:15 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr
Rosenkranz
Sonn- & Feiertags,
sowie Freitag: 8:30 Uhr
Montag, Dienstag, Mittwoch,
Donnerstag & Samstag: 8:00 Uhr
Die Kirche ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 geöffnet. Im Winter schließen wir mit Einbruch der Dunkelheit um 17:00.
Alle Gottesdienste im Überblick
BÜROZEITEN
ab 01.11.2021
Montag bis Mittwoch: 09:00-13:00
in ungeraden Kalenderwochen:
Mittwochs zusätzlich von 13:00-16:00
Donnerstag: 11:00-13:00 Uhr
Freitag: 09:00-12:00 Uhr
Handy- und Computer Sprechstunde immer Mittwochs
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus
In jener Zeit
13 wurden einige Pharisäer und einige Anhänger des Herodes zu Jesus geschickt, um ihn mit einer Frage in eine Falle zu locken.
14 Sie kamen zu ihm und sagten: Meister, wir wissen, dass du immer die Wahrheit sagst und dabei auf niemand Rücksicht nimmst; denn du siehst nicht auf die Person, sondern lehrst wirklich den Weg Gottes. Ist es erlaubt, dem Kaiser Steuer zu zahlen, oder nicht? Sollen wir sie zahlen oder nicht zahlen?
15 Er aber durchschaute ihre Heuchelei und sagte zu ihnen: Warum stellt ihr mir eine Falle? Bringt mir einen Denar, ich will ihn sehen.
16 Man brachte ihm einen. Da fragte er sie: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie antworteten ihm: Des Kaisers.
17 Da sagte Jesus zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört! Und sie waren sehr erstaunt über ihn.