Saturday 14. December 2019
'Source' Taizé ©Klara Porsch

Firmvorbereitung 2014

"Es ist toll immer einen Gott an seiner Seite zu haben"

In der Familienpfarre wurden heuer 13 Jugendliche für die Firmung vorbereitet. Die Firmgruppen-Betreuung erfolgt durch unsere langjährige Firmbegleiterin Erika Hameder und durch unsere Pfarrsekretärin Klara Porsch.

© Pfarrcaritaskindergarten Linz-Heilige Familie

Kindergarten

"Früchte reifen durch die Sonne, Kinder reifen durch die Liebe"

Der pädagogische Jahresschwerpunkt des Pfarrcaritas-Kindergartens ist heuer das Arbeiten mit Holz -

unter dem Motto "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" werden einfache Gegenstände hergestellt.

Versöhnungsfeier EK ©Christian Koller, Pfarre Linz-Heilige Familie

Versöhnungsfest der Erstkommunion-Kinder

20. März 2014

Zur Vorbereitung auf die Erstkommunion trafen sich die Kinder im März zu fünf Gruppenstunden im Pfarrzentrum. Ein fixer Bestandteil ist dabei das Versöhnungsfest, das am Donnerstag den 20. März 2014 im Pfarrsaal organisiert wurde.

©Pfarre Linz-Heilige Familie

kfb Familienfasttag

Suppenaktion 2014

Die katholische Frauenbewegung (kfb) beging 2014 zum 57. Mal den Familienfasttag und zwar unter dem Motto "Teilen macht stark - billig ist doch zu teuer - faire Arbeitsbedingungen für alle". Die Spenden für die "Aktion Familienfasttag" kommen ausgewählten und gut begleiteten Projekten zugute.

Ausstellung AEC ©Christian Koller, Pfarre Linz-Heilige Familie

Ausstellung - "Expedition Bibel"

im AEC mit Kuppelgemälde der Familienkirche

Von 14. bis 17. März 2014 gastierte das Kuppelgemälde unserer Pfarrkirche im Ars Electronica Center (AEC) in Urfahr. Der Bilderzyklus wurde zur Erbauungszeit der Kirche (1912) von Andreas Strickner gemalt. 2013 hat Josef Leithner aus Wels das Kuppelgemälde auf einem Foto festgehalten, das in unserem Kirchenführer enthalten ist.

Fastenzeit

Hungertuch 2014 - "Was ihr dem Geringsten tut"

Das Hungertuch, welches 2014 in der Fastenzeit in unserer Pfarrkirche ausgestellt war, greift die zentralen Themen der christlichen Lebenspraxis des Matthäus-Evangeliums auf, in dem Jesus verkündet "Was ihr dem Geringsten meiner Schwestern und Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" und "Was ihr für sie nicht getan habt, das habt ihr mir nicht getan."

Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: