Freitag 19. April 2024

Firmvorbereitung 2017

Firmung ist Stärkung

 

15 Jugendliche wurden heuer in zwei Gruppen - geleitet von Klara Porsch und Erika Hameder - auf das Sakrament der Firmung vorbereitet.

Themen, die im Rahmen der Firmvorbereitungsstunden zur Sprache kamen waren:

  • Reflexion über unser Leben;
  • Phänomen der Religiosität;
  • Gottesbild des Christentums;
  • biblischer Hintergrund und Bedeutung des Firmsakraments;
  • Firmvorstellungs-Gottesdienst;

Die Firmlinge wissen, dass sie "stark" sein müssen auf ihrem Weg in die Zukunft. Sie vertrauen dabei auch auf den Beistand des Hl. Geistes, wie folgende Gebete zeigen.

 

Heiliger Geist, bitte mach mich stark ...

  • "... dass ich jeden Tag früh aufstehen kann und fröhlich bin!" (David)
  • "... dass ich die Schule mit Erfolg abschließen kann, und bitte beschütze meine Familie!" (Marvin)
  • "... dass ich der beste Fußballer auf der Welt werden kann!" (Dominic)
  • "... dass ich die Schule schaffe und nie auf den falschen Weg gerate!" (Damir)
  • "... dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen können!" (Moricette)
  • "... dass ich einen positiven Schulabschluss schaffe und beim Fußball weiterhin ´Gas´ gebe!" (Edson)
  • "... dass ich gesund bleibe und eine glückliche Zukunft habe!" (Isabella)
  • "... dass ich erfolgreich werde und etwas aus meinem Leben mache; ... dass ich mein Leben immer positiv sehe und gesund bleibe!" (Emily)
  • "... dass ich die 4. Klasse mit guten Noten abschließe und gibt mir mehr Selbstvertrauen!" (Carina)

Erika Hameder und Firmlinge

 

 

  Firmvorstell-Gottesdienst in Linz-Hl. Familie:

      Sonntag, 21. Mai 2017 - 9:15 Uhr

  Firmung in Linz-St. Severin:

      Sonntag, 28. Mai 2017 - 9:00 Uhr

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: