Freitag 19. April 2024

Chor InTakt

2018

 

Der Chor InTakt unserer Pfarre entstand 1998 und war bis 2019 aktiv.
Einmal wöchentlich trafen sich rund 16 Mitglieder des Chores um gemeinsam zu singen. Der Schwerpunkt lag auf (vierstimmigen) rhythmischen Messgesängen und Gospels (mit Gitarrenbegleitung), aber auch klassische Lieder fanden sich in unserem Repertoire, sodass für jeden etwas dabei war.

Ziel der Probenarbeit waren Auftritte:
Wir gestalteten jedes Jahr mehrere Gottesdienste in der Pfarre Hl. Familie sowie in anderen Pfarren und Taufen sowie Hochzeiten.

Die Ehejubiläums-Messe am 13. Oktober 2019 war der letzte Einsatz des Chor InTakt, der nach 21 Jahren seine Tätigkeit in der Pfarre beendet.

 

Ein herzlicher Dank an alle, die in diesen Jahren durch Gesang, Instrumentalbegleitung und Unterstützung - besonders aus der Pfarre - mitgeholfen haben, dass der Chor zahlreiche Gottesdienste in der Pfarre musikalisch gestalten konnte.

 

Dr. Florian Preining

Chorleiter
Tel. 0664 / 207 77 43

 

letzter Einsatz des Chors am 13.10.2019

 

Letzter Auftritt des Chor InTakt am 13. Oktober 2019 im Rahmen der Ehejubiläumsmesse.
Der Chor beendete seine Tätigkeit nach 21 Jahren in der Familienpfarre.

 

 

 

 

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfarrcaritas Kindergarten

Alle Kinder, die im Herbst 2024 einen Kindergartenplatz benötigen, können sich ab sofort anmelden. Derzeit stehen...
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: