Wednesday 11. December 2019

Weihnachtsgrüße und Sourvenirs

Im April 2013 ist im "The Best Kunstverlag" (Wels) ein Kirchenführer erschienen, der die Pfarr- und Baugeschichte und die Kunstwerke der Familienpfarre präsentiert.

Vier von den gelungenen Fotos aus dem Kirchenführer, aufgenommen von Josef Leithner, sind ab sofort als Ansichtskarten bzw. als Weihnachtsbilellett im Pfarrbüro erhältlich.

©Klara Porsch

Klara Porsch

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Mein Name ist Klara Porsch. Ich übernehme ab Dezember die Aufgaben der Pfarrsekretärin.
Seit 2008 studiere ich Theologie an der katholisch-theologischen Privatuniversität (KTU) in Linz. Im Studierendenzentrum konnte ich schon erste Erfahrungen im Sekretariatsbereich sammeln, ansonsten war ich neben dem Studium im Verkauf tätig.

Das neue Gotteslob

ein Gesang-, Gebets- und Wissensbuch

Das neue Gotteslob (N-GL), das ab Advent 2013 in den deutschsprachigen Diözesen verwendet wird, vereint drei Bücher: Es ist ein Lieder- und Gebetsbuch sowie ein Nachschlagewerk zu den Themen Glaube und Liturgie.

Feierformen ändern sich. Das erste Gotteslob (1975) ist in die Jahre gekommen. 12 Jahre ist nun von einer Arbeitsgruppe ein neues erarbeitet worden.

Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: