Dienstag 30. April 2024

Ostersonntag - Bläserquartett gestaltete Gottesdienst

festlicher Rahmen durch Fanfarenklänge, Vor- u. Zwischenspiele

 

Am Ostersonntag, den 16. April 2017 gestaltete in bewährter Weise das Bläserquartett unter Leitung von Herrn Josef Wieser den Festgottesdienst mit.

Seit 24 Jahren sind die Musiker, die ihre musikalische Heimat im Kolping-Blasorchester haben, zu Ostern und zu Weihnachten bei uns in der Familienkirche zu Gast.

 

Ostersonntag 2017

 

Foto von links nach rechts:
Erste Trompete und Leitung - Josef Wieser (St. Florian); Zweite Trompete - Günter Stögmüller (Oepping); Erste Posaune - Johann Leonhartsberger (Gramastetten); Zweite Posaune - Gerald Aigner (Linz); Organist - Michael Zugmann;     [Foto: Christian Koller]


 

 

Sie stimmen mit einer Fanfare zu Beginn auf den Gottesdienst ein und geben mit Vor- und Zwischenspielen den Gesängen einen festlichen Rahmen. Bläsermusik zur Gabenbereitung, zur Kommunion und zum Schluss (diesmal von Bruckner und Händel) lässt die frohe Botschaft nachklingen.

 

M. Zugmann

Aktuell

Fuß- und Buswallfahrt - Göttweig

Unsere heurige Fuß- und Buswallfahrt führt uns zum Benediktinerstift Göttweig. Das Stift wurde 1083 gegründet und...

Pfingstfeierlichkeiten

Hier geht´s zu den liturgischen Feierlichkeiten zum Pfingstfest.

Christi Himmelfahrt

Zu Christi Himmelfahrt feiern wir den Gottesdienst in unserer Pfarrgemeinde um 9.15 Uhr.
Pfarre Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Bürgerstraße 58
Telefon: 0732/661806
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: